SV Babelsberg 03 (1) : (5) Rot-Weiß Oberhausen (4.200 Zuschauer)


  • Hardstyler02404 (Andy Gruen)
    (Moritz Linden) Pander

    - 17. Saison - 22. Spieltag
    Ruiz-Maile (1)
    (3) Szalai
    (2) Scholze
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T


    Oberhausen auswärts eine Macht !

    Torschützen:



    2x Ronny Scholze (RWO)

    3x Adam Szalai (RWO)

    Dennis Ruiz-Maile (B03)

    RWO: 10 Spiele in Folge auf fremden Rasen ohne Niederlage !!
    Jetzt gehts zum Tabellenzweiten nach Magdeburg !

    Babelsberg gegen Oberhausen, ein Spiel ohne viel Vorgeplänkel.

    Bereits nach wenigen Minuten scheppert es !
    Nach einem Seitenwechsel landet der Ball auf der linken Seite bei Szalai, der legt ab auf die linke Seite, von dort geht der Ball zu Kiyotake, der steht zentral an der Sechzehnerkante, sieht rechts neben dem Elfmeterpunkt den freien Ronny Scholze, der braucht nur noch einschieben.

    0:1 für Oberhausen durch Ronny Scholze (16. Saisontor)


    Nur ca. 10 Minuten später erfolgt ein Konter der Rheinländer, Szalai bekommt den Ball freistehend am rechten Sechzehnereck, läuft auf Babelsberg Torhüter Özer zu, tänzelt den Torhüter aus und schießt das Leder dann doch ins lange Eck.

    0:2 für Oberhausen durch Adam Szalai (26. Saisontor)


    Wir befinden uns weiter in der 1. Hälfte... Oberhausen wieder am Drücker, bringt den Ball über die rechte Seite nach vorn, Zuck lässt seine Gegenspieler stehen und flankt die Pille 9 Meter vor das Babelsberger Tor, dort steht Scholze und drischt die Kugel per Volley ins Tor.

    0:3 für Oberhausen durch Ronny Scholze (17. Saisontor)


    Dann die Schrecksekunde für RWO ! Babelsberg spielt den Ball sicher nach vorne und auf einmal zieht einer aus dem Halbfeld ab...... PFOSTEN !!!! An den linken Innenpfosten ! Der Ball springt die Torlinie entlang, bewegte sich aber letztlich, bevor Oberhausen zur Ecke klärte, ca. 20 Zentimeter vor der Torlinie. Torkamera klärte die Szene noch einmal, damit für jeden klar sichtbar, auf. Es war definitiv kein Tor, aber eine äußerst brenzlige Situation für die RWO Abwehrreihe.

    Kurz vor dem Pausenpfiff dann ein weiterer Angriff der Jungs von der Emscher, Szalai 20 Meter vor dem Tor am Ball, die linke Seite der Babelsberger vollkommen offen, Scholze beschäftigt den übrig gebliebenen Innenverteidiger und Szalai marschiert über den freien Raum tief in den gegnerischen Sechzehner und schiebt die Kugel an Özer vorbei ins kurze Eck.

    0:4 für Oberhausen durch Adam Szalai. (27. Saisontor)

    Nach dem Wiederanpfiff ein komplett anderes Spiel, Oberhausen nun den Tick zu verspielt nach Vorne, Babelsberg immer wieder mit Ballgewinnen, aber selten mit der Chance an der RWO-Abwehr vorbeizukommen.

    Kurz bevor die letzten 10 Minuten eingeläutet wurden dann noch einmal Babelsberg, wieder der Versuch eines Fernschusses... abgefälscht.

    Eckball für Babelsberg, wird an den Elfmeterpunkt gezogen, wo sich Ruiz-Maile gegen Skeraj durchsetzt und den Ball im kurzen Eck unterbringt.

    1:4 ! Babelsberg mit dem ersten Treffer unter Trainer Andy Gruen.
    1. Saisontor für Dennis Ruiz-Maile


    Oberhausen danach wieder mit mehr Fahrt in Richtung gegnerisches Tor, wieder gelangen die 04er in den Sechzehner, Scholze legt vorm Torhüter auf Szalai ab, der schiebt ein.

    1:5 für Oberhausen durch Adam Szalai (28. Saisontor)


    Danach war Schluss:
    RWO vorerst auf Tabellenplatz 2 vorgerückt.
    Szalai nun Führender in der Torschützenliste.


    Spieler des Spiels:



    Fazit: RWO konnte die recht lückenhafte Abwehrreihe der Babelsberger meist zu leicht ausspielen. Babelsberg fand nur selten statt und fiel, vor allem durch diesen starken Fernschuss der das Tor letztlich nicht traf, auf.

    Oberhausen: "Starkes Spiel vor allem in der 1.Hälfte, in der zweiten waren wir dann etwas zu unkonzentriert und zu viele Fehler gemacht."

    Babelsberg:
    folgt vielleicht