Rot Weiss Ahlen (0) : (5) 1. FC Köln (24.300 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Andi Pentrelli) Andi69

    1. BuLi - 17. Saison - 29. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Ekici
    (1) Kringe
    (1) Derdiyok
    (2) Podolski
    Zuschauer: 24.300

    S P I E L B E R I C H T

    KÖLLE ÜBERROLLT AHLEN

    Der FC gewinnt nach dem 4:4 gegen den HSV96 mit 5:0 bei Ahlen und untermauert eindrucksvoll warum er eigentlich zu den Top 3 der Liga gehört. Dass Glück dabei war lassen wir mal aussen vor. Lecki, der rechte Flügelflitzer der Ahlener machte was er wollte, zum Glück fanden seine Flanken keinen Abnehmer, bzw. wenn dann ging der Ball am Tor vorbei oder ans Gebälk...aber der Reihe nach:
    0:1 (28.) - Ecke von Poldi auf Ekici und der kleine Techniker köpft zum 0:1 ein
    0:2 (57.) - Ekici über rechts, in den Rückraum, Poldi nimmt den Ball direkt - WAAAAMMM - 0:2!!
    Dann hatte Ahlen seine stärkste Phase. Erst Freind knapp vorbei, dann Levkavski an den Pfosten. Ahlen hätte den Anschluß verdient gehabt.
    0:3 (80.) - Ekici über rechts, Flanke, Poldi nimmt den Ball mit der Innenseite mit, Marseille-Pirouette, kann das Tor machen, legt aber zu Eren ab und der schiebt ein!
    0:4 (85.) - Ahlen stellte das Spielen ein und Köln legte nach, der Prinz aus 35m, BAAAMMM, in den Winkel!!
    0:5 (90. + 23) - Kringe nach schönem Zuspiel von Rakitic mit dem Schlusspunkt.
    Fazit: Ein lange Zeit enges Spiel fällt schlussendlich mit einem zu hohen Kölner Sieg aus. Für Ahlen wird es in dieser Form schwer die Liga zu halten. Es fehlt leider an der Qualität gute Ansätze zu Ende zu spielen, sprich in Tore zu verwandeln.
    KOMMENTAR AHLEN COACH TIMO:
    1. Nach so einem Spiel muss man echt nochmal in seinen Vertrag schauen, um sich davon zu überzeugen, ob man eine erste Mannschaft trainiert. Das hatte nicht einmal B-Jugend Charakter, was in Sachen Stellungsspiel, Reaktion und Chancenverwertung zu sehen war. Glückwunsch an Köln zum wohl sicheren Klassenerhalt, der Verein muss ewig erstklassig bleiben.

    KOMMENTAR KÖLLE COACH ANDI:
    Das war heute 80. Minuten lang ein hartes Stück Arbeit. Poldi war heute der überragende Spieler und machte den Unterschied. Timo noch Alles Gute in den restlichen Spielen. Hannover kann er noch einholen! Timo jeff jas!