FC Energie Cottbus (2) : (2) SC Verl (22.400 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Christoph Fox) Topolino

    2. BuLi - 17. Saison - 27. Spieltag

    Amachaibou (1)
    Petersen (1)
    (1) Kagawa
    (1) Tuncay
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Petersen rettet den Punkt
    Cottbus - Zum 10. Mal in dieser Saison mussten die Cottbusser eine Punkteteilung hinnehmen. Diesmal gegen den SC Verl. Bisher konnten die Mannen um Trainer Topolino gegen Cottbus nix holen, umso motivierter schien seine Truppe zu sein, diesen Zustand zu ändern.

    So entwickelte sich von Beginn an ein Hin und Her. Chancen gab es auf beiden Seiten und die Gäste wussten diese als erster zu nutzen. In Minute 19 war er der Toptorjäger der Verler, der die Gäste in Führung bringen sollte. Nach einen schönen Pass, stand er plötzlich frei vor Mielitz und tunnelte diesen mit der Pike.


    Doch die Lausitzer sollte sich schnell von diesem Rückschlag erholen. Erst scheiterte Petersen aus der Nahdistanz am Pfosten. Keine 2 Minuten später machte es Amachaibou besser. Adlung bediente den Flügelspieler und dieser vollendete per Volley zum Ausgleich.


    Der Schlagabtausch ging weiter. Beide Teams erspielten sich noch Möglichkeiten, aber es blieb bis zur Pause beim 1:1.

    Im 2. Abschnitt übernahmen dann die Verler etwas mehr die Initiative. Cottbus zog sich etwas zurück und wurde prompt bestraft. Verl trug den Ball schnell in den Strafraum bis Kagawa völlig frei vor Mielitz auftauchte. Und der Japaner blieb cool.


    Cottbus musste nun wieder mehr tun. Die Zeit rannte davon und den Ostdeutschen viel nicht mehr viel ein. Bis zur 90. Minute ergaben sich kaum gute Möglichkeiten, bis sich Maxim auf der rechten Seite ein Herz fasste, den Verler Aussenverteidiger vernaschte und den Ball anschließend scharf vors Tor brachte. Dort lauerte Petersen, der sich die Chance nicht nehmen lies und zum 2:2 Endstand einschoß.


    Kurz danach pfiff der Unparteiische ab. Cottbus und Verl trennten sich in einem unterhaltsamen Spiel 2:2.
  • SC Verler Trainer Topo:
    "Wir haben hier heute alles umsetzen können, was wir uns für diese Partie vorgenommen hatten, allein der Ausgleich in der Nachspielzeit ist natürlich immer nicht so schön, da waren wir nicht mehr konzentriert genug leider.
    Ansonsten war das furios und genau das, was ich von jedem einzelnen erwartet hatte.
    Kagawa heute verdient Spieler des Tages mit einer Vorlage und einem Treffer.
    Viel Erfolg den Cottbusern im Saisonfinale, auf uns warten jetzt die Sonnenhöfer und dann mit Kiel, Arminia, Jahn und VW ein Viererpack der es noch einmal in sich haben kann zum Abschluss diesen Jahres.
    Wir haben die 50 Punkte-Marke erreicht und die sollte wohl in diesem Jahr zum 9. Tabellenplatz reichen und somit zum zweifachen Zuschauergewinn für 2016.
    Die Fans rund um Verl feiern jedoch schon eine tolle Saison...!"

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015