Knapp aber verdient Saarbrücken setzt sich mit 2:1 in Großaspach durch.
0:1 Nicolai Müller (65., Vorarbeit durch Dennis Dourandi) 1:1 Sami Allagui (74., Vorarbeit durch Rubin Okotie) 1:2 Nicolai Müller (79., Vorarbeit durch Peniel Mlapa)
Nach einem turbulentem Start, wo Saarbrücken nach 8 Minuten bereits 6 Schüsse hatte und zwei richtig dicke Chancen, beruhigte sich das Spiel etwas und wurde für die Zuschauer interessant und offensiv von beiden Seiten geführt. Es gab nicht so sehr viele Chancen und Saarbrücken hatte optisch eine leichte Überlegenheit. Dennoch hätte man sich auch über einen Rückstand zur Halbzeit in Ostfrankreich nicht beschweren können. Die zweite Halbzeit entwickelte sich wieder ähnlich. Saarbrücken mit mehr Ballbesitz und ein paar Aktionen mehr in des Gegners hälfte - Aspach weiterhin sehr gefährlich. Man merkte beiden Teams den Respekt vor dem Gegner jeweils an. Nachdem zunächst Müller für Saarbrücken und Allagui Großchancen vergaben, ließ sich Mak in der offensive den Ball von Mlapa (der wunderbar nach hinten mitarbeitete!) abjagen, schnelles Umschalten auf Woltmann, der auf Müller - Doppelpass mit Dourandi und ein Schlenzer ins Lange Eck - Führung fürs Saarland.
Anschließend typisches FIFA15 - die nächsten beiden Tore vielen, ohne das der Gegner den Ball hatte. Beide allerdings schön herausgespielt. Fährmann klärte anschließend noch einmal gut zur Ecke und Dourandi trickste sich vom linken Flügel durch und verzog den Ball dann doch deutlich. Abpfiff und Punkte für den FCS.
hec: Glückwunsch an die betreffenden Admins zum 2:1 Erfolg!" ava: "Eine der besseren, schöneren FIFA15 Partien war das heute. Ich hoffe, dass Großaspach trotzdem noch den Aufstieg packt."