Bayer 04 Leverkusen (1) : (4) Hertha BSC (47.200 Zuschauer)


  • nordi (Amir Azzazi)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    1. BuLi - 17. Saison - 27. Spieltag

    Prib (1)
    (1) Beister
    (2) Olic
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Leverkusen stürmt, Hertha macht die Tore

    Die Vorzeichen waren eigentlich klar. Hertha mit einer in der Rückrunde zwar durchwachsenen Saison aber mit einer insgesamt guten Runde bisher. Leverkusen dagegen unkonstant, mit noch einigen offenen Spielen, kurz vor der Abstiegszone bzw. dem Relagationsplatz. Wenn nicht alles schief läuft sollte man aber in keine Gefahr mehr kommen

    Auf dem Spiel sah man davon lange Zeit nichts. Leverkusen von Anfang an druckvoll und ballsicherer als die Herthaner.

    In der 5. Min hätte es schon 1:0 stehen müssen. Nach einer schönen Kombination von Dzeko und Prib kommt der Balöl völlig frei im Strafraum zu Bellarabi. Dieser lässt zwar Adler in die flasche Richtung fliegen, trifft aber nur den Außenpfosten. Auch danach änderte sich hier nix. Leverkusen hatte in der 1. Hälfte sicherlich mindestens drei 100%ige CHancen im Strafraum, sowie einige Fernschüsse auß potenziell gefährlichen Positionen. Doch kein Abschluss fand sein Ziel.

    Hertha dagegen bekam kaum etwas auf die Reihe. Trotzdem sollten die Berliner die Führung erzielen, mit der einzigen nennenswerten Chance der 1. Halbzeit. Shaqiri schickte Kuranyi auf die Reise nachdem sich dieser endlich mal von seinen Verteidigern löste. Er Machte es besser als die Leverkusener und schob den Ball an Trapp vobei ins Netz. Kurz darauf war die 1. Hälfte auch beendet.

    Leverkusen versuchte in der 2. Halbzeit noch mehr Druck zu machen, was die Hertnaer offeniv nun aber besser ins Spiel brachte. Leverkusen scheiterte weiter an sich selbst und Adler. Die Berliner machten es besser und schlossen Ihre Konter eiskalt ab..

    In der 64. Minute Kuranyi mit den flachen Steilpass auf Olic. Dieser scheitert aus 12 Metern noch an Trapp. Der Abpraller landet aber direkt vor Olics Kopf. Der brauch das Leder ins nun leere Tor nur einnicken. 2:0 Hertha.

    In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Shaqiri sieht den zwischen den Leverkusen Innenverteidigern startenden Olic. Der Pass kommt im perfekten Monet. Alleine vor Trapp hat Olic diesmal keine Mühe und schiebt den Ball ins Netz. 3:0 Hertha

    in der 88. Minute kam Leverkusen noch zu Ihrem Treffer, aber dies natürlich viel zu spät. Den Schuss von Bellarabi kann Adler noch abwehren, aber danach fliegt eine Flanke über Adler an den langen Pfosten. Aus 2 Metern schafft es Prib dann endlich den Ball im Tor unterzubringen.

    Kurz danach schafften die Berliner noch das 4:1 durch Beister.

    Viel Glück noch nach Leverkusen für die restlichen Partien.

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_stats27.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_tore27.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenbayer27.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_notenhertha27.jpg[/img]