Eintracht Frankfurt (3) : (2) SG Dynamo Dresden (62.000 Zuschauer)


  • TWeggi (Thomas W.)
    (Marcel Klitzing) Cripdown

    1. BuLi - 17. Saison - 28. Spieltag
    Baumgartlinger (1)
    Özil (1)
    Bancé (1)
    (1) Lahm
    (1) Behrami
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Eintracht Frankfurt gewinnt Heimspiel!

    Heute empfing die Eintracht aus Frankfurt den Ostclub Dynamo Dresden.
    Beide Teams stecken in der unteren Tabellenhälfte fest und sind weit entfernt von ihren Saisonzielen. Eintracht Frankfurt ging mit einem Sieg gegen Dortmund in dieses Spiel, wogegen Dynamo eine Niederlage im letzten Spiel einstecken musste. Beide brauchten also dringend die Punkte.
    Dynamo legte auch los wie die Feuerwehr und führte verdient mit 1:0 durch Behrami. Eintracht Frankfurt zog sich nicht zurück und machte das 1:1 durch ein Traumtor, erzielt von Baumgartlinger. Jetzt war Frankfurt am Drücker und erhöte noch vor der Halbzeit auf 2:1 durch Özil.
    In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Teams spielten hier einen schönen Fußball. Eintracht Frankfurt machte jedoch das nächste Tor durch Bance. War es das jetzt? Nein, Dynamo machte noch einmal Dampf und legte das zweite Tor nach durch den ehemaligen Nationalspieler Lahm. Danach war das Spiel gelaufen und die Frankfurter feierten den nächsten wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg.


    Trainerstimmen:

    Dynamo Dresden:

    -Kommentar folgt-


    Eintracht Frankfurt:
    "Wir wollten heute zeigen, dass der Sieg gegen den BvB keine Eintagsfliege war. Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams. Nur einen riesen Abwehrfehler habe ich zu bemängeln, aber das besprechen wir in Ruhe. Ich freue mich, dass wir die nächsten drei Punkte auf unserem Habenkonto haben! Meinem Trainerkollegen wünsche ich viel Erfolg für die restlichen Spiele!"