FC Energie Cottbus (2) : (0) Alemannia Aachen (19.200 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Thorsten Schroiff) eViL

2. BuLi - 17. Saison - 29. Spieltag

Maxim (1)
    Petersen (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

Energie siegt mit Köpfchen

Cottbus - Aachen ist ein gern gesehener Gast in Cottbus und das sollte sich auch in diesem Jahr nicht ändern. Ohne Punkte und ohne Tore fuhren die Kaiserstädter wieder nach Hause.

Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar. Cottbus rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabellen wohingegen die Aachener ihren Blick nach unten richten müssen. Und so begann das Spiel dann auch. Cottbus übernahm die Kontrolle und Aachen versuchte aus einer gesicherten Defensive herraus zu kontern. So war es nicht verwunderlich das sich die Gastgeber zunächst schwer taten sich Chancen herrauszuspielen. Bis zur 30. Minute. Petersen erlief einen schönen Pass von Amachaibou, flankte diesen punktgenau in die Mitte wo Maxim das Ding per Kopf einschweißte. Das war ganz nach dem Geschmack der Ostdeutschen. Aachen musste nun mehr investieren und das taten sie auch. Doch wirklich zwingende Möglichkeiten sollte sie nicht kreieren. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Im 2. Abschnitt wollte Cottbus das 2:0 nachlegen. Und das sollte nach gut einer Stunde gelingen. Nach einer Ecke von Adlung, stand Petersen in der Mitte goldrichtig und nickte den Ball zum 2:0 ein. Nach dem bisherigen Spielverlauf war dies durchaus verdient und sowas wie eine kleine Vorentscheidung. Zu sicher stand Cottbus in der Defensive. Es sollte nicht mehr viel anbrennen. Es gab kleinere Chancen auf beiden Seiten doch es viel kein Tor mehr. So blieb es beim verdienten 2:0 Sieg für Cottbus.

Kleine Info: Für Coach Alejandro war es der 6. Sieg im 6. Ligaspiel gegen eVil´s Aachener.
  • Sehr kurioses Spiel eigentlich weil ich Schwierigkeiten hatte den richtigen Spieler beim Kopfball auszuwählen.

Schöner Bericht übrigens, aber nach Verbindungsabbruch nach Spielende war nicht möglich mehr Screenshots zu machen, geschweige ein Video

Achja nächste Saison, sollte Klassenerhalt klappen, holst du keine 6 Punkte 😁
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Hab mich schon aufs Video gefreut :([/quote]

Ich auch, aber so oder so wählt Fifa 15 momentan jede Scheisse aus und wenn ne vernünftige Situation da ist, sind in den Highlights Fouls oder Fehlpässe oder 2 Sekunden lange Torszenen zu sehen. Irgendwas haben die da sowieso verbockt beim letzten Update
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Hab mich schon aufs Video gefreut :([/quote]

Ich auch, aber so oder so wählt Fifa 15 momentan jede Scheisse aus und wenn ne vernünftige Situation da ist, sind in den Highlights Fouls oder Fehlpässe oder 2 Sekunden lange Torszenen zu sehen. Irgendwas haben die da sowieso verbockt beim letzten Update[/quote]

da bin ich recht froh, dass ich das ganze spiel mitschneiden kann ;)