Eintracht Frankfurt (2) : (1) 1. FC Union Berlin (46.500 Zuschauer)

• TWeggi (Thomas W.)
    (Jens Danhof) Schlurchi

1. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

Özil (2)
    (1) Lavric
    Zuschauer: 46.500

S P I E L B E R I C H T

ÖZIL macht klassenerhalt perfekt!!!

Heute war das Team von Union Berlin zu Gast in Frankfurt.
    Das Team von Trainer TWeggi so etwas wie der Angstgegner von Union Berlin und ihrem Trainer Schlurchi. Beide haben ganz unterschiedliche Ziele zum Ende der Saison. Union mochte wichtige FG Punkte sammeln, Eintracht Frankfurt möchte mit einem Sieg den Klassenerhalt entgültig perfekt machen!

Beide Mannschaften spielten einen flotten Ball. Eintracht Frankfurt mit einer dicht gestaffelten Abwehr. Union viel es sehr schwer hier Lücken zu finden um gefährlich vor den Kasten von Manuel Neuer zu kommen. Drei gefährliche Chancen erspielten sie sich dann doch, von der keine den Weg ins Gehäuse fand. Eintracht Frankfurt hingegen versuchte mit ihren schnellen Stürmen, allen voran Özil, fix in die Spitze zu spielen um das Tor zu machen. Dieses gelang ihnen dann auch und Özil netzte zum 1:0 ein.
    Union Berlin jetzt etwas geschockt, jedoch immer gefährlich! Die Eintracht versuchte das zu nutzen und wieder war es der Kapitän von Eintracht Frankfurt, Özil, der das 2:0 machte. Der Torhüter der Berliner war noch am Ball, konnte diesen allerdings nicht mehr halten!

Dann war nicht mehr lange zu spielen, Union gab sich aber noch nicht auf und machte durch Lavric den Anschlusstreffer. Dann war Schluss und Eintracht Frankfurt spielt auch in der kommenden Saison ERSTKLASSIG!

Trainerstimmen:

Union Berlin:
    -folgt-

Eintracht Frankfurt:
    "Am Ende gewinnen wir mit etwas Glück, aber das interessiert keinen mehr, wenn man sich morgen darüber unterhält. Wir haben den Klassenerhalt perfekt gemacht und ich bin unheimlich stolz auf die Rückrunde, weil wir da viele Spiele so gestaltet haben, wie ich mir das vorgestellt habe! Jetzt spielen wir die Saison zu Ende und wollen da auch punkten! Meinem Trainerkollegen wünsche alles Gute, wie man hört möchte er die Berliner verlassen. Wo immer sein Weg auch hinführen wird, er wird ihn nach seinen Vorstellungen gehen. Viel Erfolg dafür!"