SV Meppen (1) : (0) VfL Bochum (11.000 Zuschauer)

  • HolyCraps (Markus Weber)
    (Pascal ) DelPiero

    2. BuLi - 17. Saison - 34. Spieltag
    Auer (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    SV Meppen kann Saison mit einem Heimsieg abschließen


    In einem Spiel, in dem der Gast aus Bochum ein deutliches Übergewicht an 100%igen Chancen hatte, konnte sich Meppen dennoch durch einen erfolgreich vollendeten Konter die 3 Punkte sichern und so den eigenen Fans doch noch einen etwas versöhnlicheren Saisonabschluss schenken.

    Der Gast aus Bochum begann druckvoll und man merkte ab der 1. Minute, sie wollen siegen. So konnte sich der VfL bereits in der 1. Halbzeit zahlreiche gute Chancen erarbeiten und der SV hatte rießiges Glück, mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen zu können, nachdem dem Gastgeber selbst in der ersten Hälfte lediglich einen Torschuss durch Auer aus mittlerer Distanz zu Stande brachte und selbst dieser kaum Gefahr ausstrahlte.

    In der 2. Hälfte erhöhte dann der VfL den Druck nochmals und für jeden Zuschauer war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Bochum in Führung geht und die 3 Punkte mit nach Hause nimmt. Aber nach weiteren vergebenen Chancen und als der Bochumer John in der 75. Minute dann aus 12 Metern eine Hereingabe nur an den Pfosten schoss, obwohl der Meppener Keeper bereits geschlagen und das Tor völlig frei war, witterte der Gastgeber doch noch eine geringe Chance.

    Und So gelang in der 77. Minute, quasi im Gegenzug auf die vergebene Großchance des VfL´s, dem SV Meppen das 1:0. Nach einem gut gespielten Konter, einer Hereingabe durch Schäfer und einer abgeklärten Verwertung durch Auer ging so der Gastgeber völlig unverdient und auch völlig unerwartet in Führung. Insbesondere weil dies die erst zweite nennenswerte Chance der Meppener war.
    Auch in den restlichen Minuten konnten die Bochumer weitere Chancen nicht nutzen, so dass der SV den Sieg über die Zeit retten konnte. Ein großes Lob auch an der Stelle an Löhe im Meppener Kasten, der sich durch zahlreiche Paraden maßgeblich für den Sieg verantwortlich zeichnete und auch in der 90. Minute noch eine Großchance der Bochumer bravorös vereitelte.

    Ein verrücktes Spiel mit einem völlig unerwartetem und ebenso unverdienten Heimsieg für den SV Meppen. Aber so ist Fußball und auch der SV kann sich an solche Spiele zurückerinnern, wenn auch zum Glück nicht oft in diesem Ausmaß.

    Kein schöner (weil unverdienter) aber erfolgreicher Saisonabschluss in Meppen.

    Der SV Meppen wünscht dem Gast aus Bochum alles Gute und viel Erfolg in der 1. Bundesliga!


    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()

  • Danke Vorgänger :-) - aber wie mein Spielbericht schon sagt, sehr viel Glück dabei, aber das gehört halt auch einfach mal dazu ;-). Ging ja um nix mehr, der VfL ist verdienter Aufsteiger, daher ist es auch nicht so tragisch.

    Viele Grüße