Transfermarktöffnung

  • Um den Stau am Anfang des Transfermarktes (man kann nicht verkaufen ohne zu kaufen, wenn man nicht genug Spieler hat) und den daraus resultierenden höheren Preisen entgegenzuwirken, möchte ich folgenden Vorschlag machen:

    Die Transferleigung stellt bereits 1 oder 2 Wochen vor normaler TM Öffnung Spieler auf den Transfermarkt. Es wird also zunächst nur der Kauf von Spielern ermöglicht. Evtl. sogar in der Quantität etwas erhöht (2 Spieler pro Tag).

    Im Grunde wurde ja schon der richtige Schritt gemacht, indem man nur noch die ersten 11 Spieler für die FG Bewertung ranzieht. Ich glaube aber, dass das noch einige Saisons dauern wird, bis das auch in den Teams ankommt.
  • Interessanter Ansatz, aber ich denke, dass es eher problematisch ist zuvor neue Spieler auf den Markt zu werfen, da
    - Geld benötigt würde, um neue Spieler zu finanzieren,
    - Verkaufssituationen verschlechtert würden,
    und
    - zu viele neue Spieler auf den Markt gespült werden würden, wodurch neben der Sättigung auch ein enormer Werteverlust des Spielerbestands resultieren würden.
  • Ok, verstehe ich. Wie wäre es dann, wenn man bis zur Saison-Eröffnung auf 15 Spieler runter dürfte? Man bekommt dann solange den jeweils schlechtesten Spieler aus Fifa in den Kader gestellt, damit das Team genug Spieler hat. Wenn bis zu Saisonbeginn kein Ersatz verpflichtet wurde, dann muss der Verein dafür eine Strafe zahlen und muss umgehend auf dem TM tätig werden (ggfs. kann die Höhe der Strafe ja auch an die Dauer der Überziehung gekoppelt werden).

    Um den Aufwand für die Kontrolle durch die Admins gering zu halten, könnte man die Spieler z.B. besonders benennen. Z.B. heißen dann alle Hans Wurst oder so...