SpVgg Unterhaching (1) : (0) SV Eintracht Trier 05 (19.200 Zuschauer)


  • Cobra (Roland B.)
    (Kevin Ljubic) Kevinho1909

    3. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag
    Willsch (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B


    D
    R
    I
    T
    T
    E


    L
    I
    G
    A
    Auftaktsieg für Haching

    Zum ersten Spiel in der 3. Liga empfing die SpVgg Unterhaching den SV Eintracht Trier mit Trainer Kevinho. Dementsprechend gut besucht war der Alpenbauer Sportpark. Mehr als 19.200 Zuschauer wollten dieses Spiel mitverfolgen. Davon viele Fans aus Trier.

    Um Punkt 19 Uhr pfiff der Schiri die Partie an. Die erste Chance hatten die Gastgeber. Stark spielt auf Willsch, der passt in den freien Raum auf Niederlechner, der im Rücken der Abwehr in den Strafraum läuft und will den Ball an Preuss vorbeispitzeln. Preuss fährt seinen Fuss aus und wehrt den Ball ab. Allerdings direkt vor die Füße von Stark. Aber der Mittelfeldmann trifft den Ball nicht richtig und die Chance verpufft. Es dauerte bis zur 31. Minute bis Trier seinerseits zu einer guten Möglichkeit kam. Die Hachinger bis dahin mit mehr Spielanteilen und auch gefährlicher. Schönes Doppelpassspiel zwischen Ronny und Chihi lässt letzteren frei vor Müller auftauchen. Doch der Hachinger Schlussmann kann den Schuss von Chihi gerade noch zur Ecke abwehren. Drei Minuten später lauter Torjubel. Lange Flanke von Thee auf Gudjonsson, der das Leder in den Kasten von Torwart Preuss drückt. Doch der Jubel verstummte gleich wieder, als man die Fahne des Linienrichters sah, Abseits. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

    Unmittelbar nach der Pause die verdiente Führung für die Rot-Blauen. Stark fängt einen Ball im Mittelfeld ab und passt zu Niederlechner. Willsch läuft bereits in die Lücke zwischen zwei Verteidiger. Niederlechner leitet den Ball sofort in den Lauf von Willsch weiter. Willsch kann sich im Zweikampf gegen Heubach durchsetzen und schießt flach ins linke Toreck. Preuss machtlos. Endlich. 1:0 für Haching. Trier setzte danach alles auf eine Karte und öffnete die Abwehr für Konter. Doch selbst die besten Chancen für eine höhere Führung wurden nicht genutzt. Trier hätte daraus beinahe Kapital geschlagen und den Ausgleich erzielt. Aber auch hier versagten die Nerven der Stürmer. Am Ende bringt der Aufsteiger den knappen Vorsprung nach Hause und holt die ersten drei Punkte.

    Tore: 1:0 Willsch (47.)

     SV Eintracht Trier 05 : ""Ja was gibt es nach so einem Spiel noch zu sagen. Mir tut das alles am meisten Leid für die Fans. Die Manschaft stand heute über die komplette Zeit völlig auf dem falschen Fuß. Kein Wille war da, keine Bereitschaft für zweite Bälle und der Abschluß war ein Graus. Allen Preuss hat heute den vermutlich besten Tag seiner Karriere gehabt sonst wäre das alle hier Zweistellig ausgegangen. Ich bin zu sehr getroffen gerade als das ich viel mehr sagen kann.""

     SpVgg Unterhaching: "Mit einem solchen Spielverlauf hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Für das erste Ligaspiel haben wir uns gut verkauft und ganz wichtig, die drei Punkte geholt. Aber an der Chancenverwertung muss man noch arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas auf Dauer gutgeht."