Karlsruher SC (1) : (2) SV Waldhof Mannheim 07 (8.500 Zuschauer)

• Timokratis (Tim Weisbrod)
    (Rigi Riggson) riggson

3. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag
    Sako (1)
    (1) Carlos Eduardo
    (1) Sobiech
    Zuschauer: 8.500

S P I E L B E R I C H T
    Sorry.. bekomme die Screenshots grade net vernünftig eingebunden. Deswegen nur Text...

DER SVW STARTET MIT EINEM DREIER IN DIE SAISON
    Lehrgeld für den KSC

Die ersten Punkte für den SVW. Nach gutem Start und einer Menge zittern, setzte man sich zum Saisonauftakt mit 2:1 beim KSC durch. Der Trainerneuling Timokratis zeigte dabei vor allem in der zweiten Hälfte, dass man durchaus Ambitionen in dieser Saison anmelden kann.

Es waren kaum 3 Minuten gespielt - da konnte Sobiech bereits die Führung für den SVW erzielen. Eine schöne Finte auf Außen und ein anschließender Schlenzer - die Waldhof-Fans waren beruhigt. Danach aber zunächst der KSC besser im Spiel. Aber spätestens bei Bredlow war Endstation für die Badener. Ein sehr guter Einstand für den jungen Keeper, der schon in der Vorbereitung überragende Leistungen zeigen konnte.

Kurz vor der Halbzeit dann ein gut gespielter Konter der Mannheimer. Eduardo frei vor dem Tor - und er zeigte, dass er auch als Stürmer seine Qualitäten hat. 2:0 für Waldhof. Waldhof schon beim Pausentee und der KSC als Spielverderber. Unmittelbar vor der Paus lässt Sako 3 Waldhöfer Verteidiger dumm aussehen. Nur noch 1:2.

In der Pause hat Timokratis die richtigen Worte an sein Team gefunden. Wie aufgedreht kam der KSC aus der Paus und spielte den SVW an die Wand. 2 x Latte waren die Folge - einfach Pech beim KSC. Diese Phase dauerte bis etwa zur 70. Minute an. Dann gelang es den Waldhöfern auch wieder Konter zu fahren. Allerdings wurden diese teils kläglich ausgespielt, so dass bis in die letzten Sekunden gezittert werden musste.

Trainer Riggson: Bis zum Gegentor war ich eigentlich ganz zufrieden. Wir waren nicht unbedingt die bessere Mannschaft - haben aber unsere Chanchen gut genutzt. Der KSC kam nach dem Anschluss aber unglaublich gut ins Spiel und hätte einen Punkt mehr als verdient gehabt. Da haben wir das Spiel zu einfach abgegeben. Am Ende hat uns nur die Nervösität des Gegners am Anfang diesen Sieg gerettet. Als nach dem 0:2 der "Nun-Ist-Egal-Modus" eingeschaltet wurde, sah es zeitweise nicht gut für uns aus.

Trainer Timokratis: Ja, was soll man dazu noch sagen. Das Spiel spricht Bände. Ich habe über weite Strecken des Spiels den KSC gesehen, wie ich Ihn will. Sehr früh in Rückstand geraten, der dann leider noch ausgebaut wurde. Aber glückerweise vor der Pause noch der Anschlusstreffer meiner Jungens'. Dann der fast perfekte Freistoß von Sako, der leider an der Latte klebte. Und danach direkt wieder so ein Pech mit der Latte. Ganz ganz bitter. Trotz allem muss man sagen das die Chancenverwertung schon fast Katastrophal ist. Daran werden wir aufjedenfall arbeiten und ich hoffe das wir im nächsten Spiel gegen Unterhaching die 3 Punkte nachhause holen. Besonders leid tut mir die Heimniederlage allerdings für unsere Fans. Naja, ist passiert. Augen nach vorn aufs Nächste Spiel! :)