SG Dynamo Dresden (2) : (3) KFC Uerdingen 05 (50.400 Zuschauer)


  • Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 3. Spieltag

    Behrami (1)
    Alonso (1)
    (1) Le Tallec
    (2) Cissé
    Zuschauer: 50.400

    S P I E L B E R I C H T

    Enges Spiel mit glücklicherem Ende für den KFC.

    Sry aber ich schreibe diesmal keinen bericht der Uerdingen trainer weiss warum..



  • Wichtige Punkte gegen starke Dresdner!

    In einer flott geführten Partie konnte der steiger aus Krefeld den ersten Dreier einfahren. Die Gastgeber anfangs noch ein bisschen verschlafen übernahmen nach der Pause komplett das Kommando und drängen den KFC in die eigene Hälfte......

    Das 1:0 fiel nach einer Ecke für Dynamo. Matip fängt den Ball ab und spielt ihn schön auf den Flügel zu Weiss und der stand plötzlich völlig frei da und lief und lief und lief dann sah er dass Leno aus dem Kasten kam und Cisse völlig frei am 11er Punkt stand - Flake, Tor und Freue pur bei den mitgereisten Fans.

    So ging es dann auch in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel rollte ein Angriff nach dem Anderen auf den Kasten von Almer zu. Die Gäste kamen nicht mehr über die Mittellinie und so war es nur eine Frage der Zeit bis sich ein Schuss ins Krefelder Tor verirren sollte.

    Alsonso war es dann der sich im Strafraum mit einem schönen Haken durchsetzen konnte und Almer keine Chance ließ. Jetzt war Feuer am Dach und Dynamo kam.....

    In der 82. Minute spielte Castelen Cisse schön in den Lauf und auch Cisse konnte sich mit einem Haken nach Innen Platz verschaffen und schlänzte den Ball an Leno vorbei. Unglaublich 2:1 für die Gäste obwohl die Hausherren mächtig Druck machten.

    Nur 4 Minuten später war dann plötzlich Behrami frei und zog unhaltbar ab, der Ball schlug links unten ein 2:2.

    Man konnte spüren dass die Krefelder jetzt nur nicht auch noch verlieren wollten.

    In der 88. Minute spielte Junuzovic Cisse mustergültig frei und der Senegalese sah Le Tallec starten und spielte den Ball schön in die Lücke, Le Tallec nahm Maß und knallte das Leder von der Strafraumgrenze in den Knick. Unfassbar doch noch das 3:2!!!

    Nach dem Wiederanpfiff spielte sich Dynamo nach Vorne und plötzlich wurde es dunkel im Rudolf-Harbig-Stadion (Synchro-Fehler).

    Man einigte sich darauf das Ergebnis so zu belassen......

    Trainerstimmen:

    SG Dynamo Dresden: -folgt ev.-

    KFC Uredingen 05: Das war ein tolles Spiel mit schönen Aktionen aber für uns eigentlich viel zu schnell. Wir kommen mit der Geschwindigkeit der gegnerischen Spieler nur schwer zurecht und hoffen dass wir weiterhin so viel Glück haben wir heute denn sonst wird es ganz schwer! Schade dass dieses spannende Spiel so zu ende gehen musste! Danke an Cripdown für ein spannendes Spiel
    eine und ein faires Miteinander!