1. FC Nürnberg (3) : (1) Kickers Offenbach (4.800 Zuschauer)


  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Andreas Seiffert) spritti

    3. BuLi - 18. Saison - 4. Spieltag
    Boateng (1)
    Schuster (1)
    Saenko (1)
    (1) Torun
    Zuschauer: 4.800

    S P I E L B E R I C H T
    Dreierschlag macht den guten Saisonstart perfekt

    Der Club empfing am heutigen Montag den OFC zum zweiten Heimspiel der Saison. Tore sollten auch heute vorprogrammiert sein und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel mit einem Paukenschlag in der 5. Minute: Ein katastrophaler Ballverlust im Aufbauspiel von Boateng ermöglichte den Gästen die Riesenchance zur Führung, als Boatengs Rückpass zu kurz ausfiel und Torun mit dem Ball alleine auf Pouplin zulief. Und tatsächlich verwandelte der Außenstürmer des OFC eiskalt hoch ins Eck.

    Mit der Führung im Rücken beruhigten die Offenbacher die Partie im weiteren Verlauf, die Nürnberger versuchten dagegen mit überfallartigen Angriffen und mit Einzelaktionen zum Ausgleich zu kommen. Der ersehnte Treffer gelang erst in der 35. Minute, als doch mal ein Zuspiel den aufgerückten Boateng fand, der mit seinem Schuss zum 1:1 seinen Fehler vor dem 0:1 wieder wett machte. In den Minuten bis zur Halbzeit fanden die Offenbacher dann verwunderlicherweise keinen Zugriff der aufs Spiel, was der Club eiskalt nutzte: Zunächst schloss Schuster ein kleines Solo flach ins Eck ab, ehe Saenko aus ähnlicher Position wie Boateng zuvor das Spiel mit 3:1 zugunsten des FCN drehte.

    Der Pausentee sollte allerdings wieder Aufschwung für die Offenbacher bringen, die nach der Pause die Kontrolle übernahmen und der Club sich auf Konter besinnte. Wirklich gefährlich wurde es wenn dann durch Distanzschüsse, bei Offenbach fand ein Kopfball nur die Oberkante der Latte. Die Zeit tickte für die Nürnberger, die nicht mehr zwingend vors Tor kamen. Im Verbund schaffte man es aber, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.





    Trainerstimmen


    Thomas Rühlemann:
    "Heute haben wir gesehen was in dieser Liga passieren kann. Nach der frühen Führung der Offenbacher, die auch im weiteren Verlauf durchaus verdient war, hatten wir zunächst keine Idee um zum Ausgleich zu kommen. Aus dem Gewühl heraus, machen wir dann wieder aus 3 Chancen 3 Tore, was eindeutig der Knackpunkt in der Partie war. Für die Fans war das heute ein kleines Weihnachtsgeschenk für die Festtage, an unserer Leistung müssen wir dagegen weiter schrauben. Alles Gute weiterhin nach Offenbach!"

    Andreas Seiffert: "was für ein kommentar soll man da schreiben so kurz nach einer niederlage? Wir gehen in der vierten minute in führung und verhalten uns dann zu defensiv anstatt das spiel zu machen und dann bekommt man die quittung kurz vor der pause! Zweite hz war dann wieder besser von uns, es war wichtig hier nicht unter die räder zukommen das hat meine manschaft geschafft, obwohl man nach dem spiel sagen kann das hier durchaus mit etwas mehr glück nen punkt drin gewesen wäre! vg noch nach nürnberg"





  • [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    ---- Spielbericht eingefügt ----


    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    - 93[/quote]

    Bezweifle stark, dass ich alle Spiele gewinne. Die Spiele werden knapper und irgendwann wird der Abschwung kommen...ziemlich sicher.[/quote]

    Im rückspiel!^^