SV Eintracht Trier 05 (0) : (1) Rot-Weiß Oberhausen (12.800 Zuschauer)


  • Kevinho1909 (Kevin Ljubic)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 18. Saison - 4. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Schmidtgal
    Zuschauer: 12.800

    S P I E L B E R I C H T
    Schmidtgal entscheidet umkämpftes Spiel zugunsten von RWO.

    Oberhausen zu Beginn besser im Spiel, immer wieder mit dem Versuch in den gegnerischen Sechzehner vorzudringen. Nach mehreren Fehlversuchen war es dann nach ca. 25 Spielminuten soweit.

    Szalai lässt an der linken Sechzehnerkante zwei Gegenspieler stehen, schiebt den Ball in den Lauf von Schmidtgal in Richtung Elferpunkt, der aus ca. 12 Metern ins lange Eck knallt.
    1:0 für Oberhausen durch Heinrich Schmidtgal.

    Trier nach dem Gegentreffer mit seiner stärksten Phase, Oberhausen zu diesem Zeitpunkt hinten noch selten anfällig.

    Die zweite Hälfte bestimmten die Trierer in Gänze. Oberhausen nur noch hin und wieder mit entlastenden Kontern und Unkonzentriertheiten im Abschluss.

    So bleib die Entscheidung trotz gut vorangetriebener Angriffe der Gäste aus und Trier wurde in der Schlussphase noch einmal brandgefährlich, jedoch setzten die Hausherren die sich selbst erspielten Chancen alle neben das Gehäuse.

    Letztlich reichte es dann für RWOs zweiten Saisonsieg.

    Kommentar:

    Pander: "Wir haben noch eine ganze Menge vor uns. Auch dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass uns noch die Balance zwischen Offensive und Defensive fehlt. Entweder wir stürmen mit dem Ball vor das Tor und sind in Folge hinten komplett offen, oder wir stehen nur noch hinten drin und erreichen die gegnerische Hälfte nicht. Das schmeckt mir noch absolut nicht."

    Trier: folgt vielleicht