VfL Wolfsburg (0) : (3) Holstein Kiel (18.700 Zuschauer)


  • mullu1407 (Jan Elbrecht)
    (Christian Strerath) streusalz

    2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Bandrowski
    (1) Petric
    (1) Braun
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Kiel ringt Wölfe nieder!


    Die Nordlichter gewinnen das dritte Spiel in Folge und entführen aus der VW-Stadt 3 Punkte. Petric erneut mit grandioser Leistung.


    0:1 Bandrowski (26.)
    0:2 Braun (45.)
    0:3 Petric (66.)

    Nachdem sich beide Teams in der Anfangsphase nur beschnupperten, nachmen zunächst die Gastgeber das Heft in die Hand und prüften den Kieler Torhüter Fromlowitz mit Distanzschüssen in der 16. und 17. Minute.

    Daraufhin wurde kiel jedoch stärker und nutzte direkt die erste Halbchance zum Führungstreffer. Bandrowski wurde in der Mitte freigespielt und erzielte den Treffer mit einem abgefälschten Schuss, wodurch der Torhüter keine Chance hatte.

    Kurz vor der Halbzeit gelang Kiel dann das 2:0, nachdem Petric einige Spieler am strafraumrand vernaschter und dann in die Mitte lag, wo Braun den Ball trocken in den Wickel drosch.

    Auch nach der Halbzeit spielten die Kieler sich weitere Chancen heraus und kamen durch Petrich zum 3:0, nachdem dieser den Verteidiger mit einem Berbatov-Spin umkurvte.

    Es gab noch einige weitere Chancen für Kiel, welches in der zweiten Hälfte besser als in der ersten auftrat. Diese wurden jedoch nicht genutzt, und zum Teil kläglich vergeben.

    Insgesamt ein verdienter sieg für die Nordlichter, die in der zweiten Hälfte nur einen Wolfsburger Schuss zuließen.