Rot Weiss Ahlen (4) : (2) TSV 1860 München (24.700 Zuschauer)


  • VILLEVILLE (Matthias Arndt)
    (Manuel Liebelt) xxmanu1984xx

    2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag

    Moritz (1)
    Habryka (1)
    Lauth (2)
    (2) Pogrebnyak
    Zuschauer: 24.700

    S P I E L B E R I C H T


    60 München sehr stark von Beginn an und schon nach 6 Minuten klingelte es im Ahlener Kasten, nach einer Direktabnahme und super Reflex des Keepers sowie anschliessendem Pfostentreffer stand Pogrebniak ein Meter vorm Tor mit dem Ball am Fuss da und konnte unbedrängt einschiessen. 10 Minuten später konnte Ahlen mit einem Schuss aus 15m ausgleichen. Danach rannte 60 kontinuierlich an und versuchte sein Glück zumeist mit Weitschüssen bzw. vom 16er aus. Ein ums andere Mal machte sich Keeper Wolf lang und länger und vereitelte den Rückstand. RW-Trainer VILLEVILLE merkte sofort, dass die Defensive verstärkt werden musste und verlegte sich aufs Kontern. Habryka traf kurz vor dem Seitenwechsel nach schönem Solo zum (unverdienten) 2:1! Gleich nach dem Seitenwechsel 1860 kurz ungeordnet und Lauth stiefelt 30m vor dem Tor los und vollendet zum 3:1. nach einer weiteren Riesenchance von Lauth kam 1860 wieder in Fahrt und Ahlen musste wieder eine Drangphase überstehen. Dies gelang nur bedingt, da wieder Pogrebnyak einen Abpraller nutzte und abstaubte (59.Minute). Ahlen wurde immer wieder hinten stark gefordert und erst in der 82. Minute gelang das 4:2, Lauth sprintete gg. stark aufgerückte 60er mit dem Ball am Fuss von der Mittellinie los,lief auf Grün zu und vollendete mit dem guten Kumpel Pfosten zum vorentscheidenden 4:2 Endstand. Bei besserer Chancenverwertung der 60er hätte es auch durchaus anders ausgehen können, nur die Kaltschnäuzigkeit entschied über Sieg und Niederlage am heutigen Tage!

    VILLEVILLE: "Vorne hui, hinten pfui! Ich muss trotz des Sieges hart ins Gericht gehen mit meinen Spielern, bis auf die Chanceverwertung habe ich heute wenig gute Ansätze gesehen. Dennoch freue ich mich natürlich über den Sieg und die Tatsache, in der ersten Saison als Cheftrainer weiterhin ungeschlagen zu sein"

    Statement Manu: "4 geschickte Kontertore, Ahlen mit sehr starkem Keeper, dennoch verdienter Sieg, in der Rückrunde drehe ich den Spieß um"