SV Meppen (0) : (2) 1. FSV Mainz 05 (16.500 Zuschauer)

  • HolyCraps (Markus Weber)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 18. Saison - 6. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Martins
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T


    2. Bundesliga - Spieltag 6

    SV Meppen - 1. FSV Mainz 05 0:2

    Viel hatte man sich vorgenommen für das 3. Heimspiel der Saison, insbesondere nach den doch recht klaren 3 Niederlagen in Folge wollte man zu Hause wieder an die Form der ersten beiden Spiele anknüpfen. Daher wurde im Vorfeld hart gearbeitet und sowohl taktisch als auch in der Startaufstellung einiges umgestellt.

    So waren die heimischen Fans voller Optimismus zahlreich ins Stadion geströmt, so dass das Spiel bei gutem Wetter und einer ausverkauften Arena startete.

    Was dann passierte, war für alle Meppener völlig überraschend. Statt einer konzentrierten, gut vorbereiteten und hochmotivierten Emsländer Elf sah man ein richtiges Chaos, keine Zuordnung und Fehler im Spielaufbau, die man in der A-Jugend nicht akzeptieren möchte!

    Die Gäste aus Mainz gaben von der ersten Minute an Vollgas und unsere Jungs wussten wohl gar nicht recht, wie ihnen geschieht. Insgesamt war das Spiel enorm hektisch, obwohl der Trainer das Ziel hatte, mehr Ruhe in das Spiel zu bringen.

    Nicht nur an der nachfolgenden Statistik kann man erkennen, dass Mainz deutlich mehr Spielanteile hatte und das Spiel sehr einseitig verlief. So waren es die Gäste aus Mainz, die durch Martins in der 17. Minute in Führung gehen konnten, nach einem der zahlreichen eklatanten Fehler im Meppener Aufbauspiel.
    Danach vergab Mainz noch weitere gute Chancen und so konnte sich unser SV mit NUR einem 0:1 in die Halbzeit retten. Wer jetzt dachte, da muss ja was in der Kabine passiert sein und die Mannschaft in der 2. Hälfte ein anderes Gesicht zeigen, der wurde jäh enttäuscht.
    Die Gäste gaben weiterhin Vollgas und spielten sich weiter zahlreiche Chancen heraus, bester Mann aus Meppen am heutigen Tage war definitiv Keeper Löhe! Nur ihm war es zu verdanken, dass der Spielstand von 0:1 bis zur 88. Minute gehalten werden konnte (wie sich das schon anhört bei einem Heimpiel :-().
    Dann in besagter Minute gelang Martins nach einem gut gespielten Konter doch noch die hochverdiente 0:2 Führung, nachdem Meppen alles nach vorne warf um vielleicht ja doch noch ein Wunder zu schaffen. Immerhin schaffte es Meppen dann doch noch einen einzigen Schuss aufs Tor zu bringen, um Gästekeeper Miller am heutigen Tag wenigstens nicht ganz "arbeitslos" vom Platz zu lassen.

    Also ein Spiel, das schnell vergessen werden sollte und wenn das so weitergeht, wird sich der Trainer was einfallen lassen müssen, wie die Defizite in der Abwehr und insbesondere im Aufbauspiel in den Griff zu bekommen sind. Andernfalls kann man wohl frühzeitig für die 3. Liga planen.

    Kommentar zum Spiel vom Trainer aus Mainz:
    "Wir sind sehr froh dass wir die 3 Punkte von Meppen holen konnten, wird noch ne lange und schwere Saison. Danke Meppen für das Spiel und wünsche Meppen noch viel Erfolg weiterhin"

    Kommentar zum Spiel vom Meppener Trainer:
    "Für die heutige Leistung kann ich zum einen den Gästen aus Mainz nur gratulieren, zum anderen muss ich mich für unseren heutigen Auftritt entschuldigen, das war eine katastrophale Leistung! Ich hoffe dennoch, dass unsere treuen Fans wissen, was es heißt in dieser starken Liga zu bestehen und uns noch etwas Zeit geben, die dafür notwendige Form zu finden. Es muss sich was ändern... UND ES WIRD SICH WAS ÄNDERN!"

    Viel Erfolg noch unseren Gästen aus Mainz und danke für das faire Spiel!






    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus)


    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()