SG Dynamo Dresden (1) : (4) SG Sonnenhof Großaspach (50.400 Zuschauer)


  • Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Björn Lange) hec1887

    1. BuLi - 18. Saison - 7. Spieltag
    Pereira (1)
    (1) Cakir
    (1) Tuncay
    (1) Ibisevic
    (1) Mak
    Zuschauer: 50.400

    S P I E L B E R I C H T






    7. Spieltag vs SG Dynamo Dresden (A):



    Wir schreiben den 7. Spieltag und noch immer läuft die Saison der SG wie ein Traum. Mit der SG Dynamo kommt die nächste unbekannte auf uns zu. Bei diesem starken Kader war auf jeden Fall vorsicht geboten.

    Das Spiel begann dann so, wie es sich ein jeder nur wünschen kann, mal abgesehen vom Gegner natürlich. In der 10. Minute legt Ibisevic aus zetraler Position noch ein mal nach links und direkt in den lauf von Robert Mak. Der knallt den Ball aus knapp 10 Metern dann direkt in die kurze Ecke zum frühen 1:0.
    Nur fünf Minuten später der nächste Angriff der SGS und nach ein paar Direktpässen steht diesmal Ivisevic frei vor der Kiste und auch der lässt sich nicht lange bitten und knallt den Ball an Leno vorbei in die Kiste. 2:0 nach 15 Minuten und als ob das noch nicht reicht, läuft in der 20. Minute auch noch Tuncay alleine aufs Tor zu und schlenzt die Kugel ins kurze Eck zum 3:0. UN-FASS-BAR!!
    Ab diesem Zeitpunkt aber ging kaum noch was bei unserer SG. Nur Tuncay setzte noch einen Strich knapp am Pfosten vorbei. Aber auch von Dynamo kam nicht viel. Die ein oder andere Chance gab es zwar, aber richtig zwingend wurde es so gut wie nie.
    Da aber auch bei Großaspach kaum noch ein Pass ankam, wurde dieses Spiel schlechter und schlechter.
    In der 73.Minute ist es dann Pereira, welcher mit einem Drehschuss aus etwa 10 Metern aus zentraler Position traf. Die SGD versuchte in der folge noch einmal mehr Druck zu machen, aber Großaspach spielte das ganze recht abgeklärt ohne dabei auf Zeit zu spielen. Kurz vor dem Schlusspfiff ist es dann Hamza Cakir, der den Schlusspunkt setzt. Super freigespielt von Diarra brauchte er aus knapp 5 Metern nur noch einschieben.


    "Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()