Alemannia Aachen (3) : (2) SV Meppen (13.200 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Markus Weber) HolyCraps

    2. BuLi - 18. Saison - 7. Spieltag
    Metzelder (1)
    Beister (2)
    (1) Delura
    (1) Modeste
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 03/16



    Überraschung am TIVOLI: Aachen gewinnt ein Spiel

    Nach den ersten Spielen glaubte niemand daran: Aachen gewinnt ein Spiel! Natürlich kommt da direkt die Frage auf, wie viel Geld man dem Schiri wohl gezahlt habe. Insider sprechen von mehreren Hundertausend, die den eigentlich Unparteiischen wohl zum Parteiischen gemacht haben. Wir werden wohl nie erfahren, wie viele Kröten da wirklich geflossen sind, denn über die Höhe der Schmierzahlungen wurde Stillschweigen vereinbart. Aber kommen wir nun mal zu den Fakten über das Spiel:

    Meppen gegen Aachen hieß die Partie und nicht nur die eher durchschnittliche Stärke der Teams, sondern auch die eher schwächeren ersten Partien beider Mannschaften ließen kein Topspiel erwarten.
    Das Spiel begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und die ersten Zuschauer verließen schon ihren Platz, um sich wohl auf der Toilette übergeben zu müssen. Doch da alle Spieler merkten, dass nun endlich ein Duell auf Augenhöhe (zugegeben einer eher geringen Augenhöhe) möglich war, waren sie nun höchst motiviert. Es dauert dann also doch nicht allzu lange, bis das erste Tor fiel: eine kurz gespielte Ecke fand nach Flanke von Bigalke den Kopf von Beister, der das 1:0 Führungstor markierte. Zunächst war es totenstill im Stadion: die Meppener Fans waren enttäuscht und die Aachener Fans waren wohl einfach sprachlos, dass sie nun vorerst die Führenden waren.
    Der Torschütze Beister war scheinbar so von seinen Glückgefühlen beflügelt, dass er Lust auf noch ein Tor hatte. Ein Dribbling auf der Außenbahn konnte zwar erstmal von einem Meppener Verteidiger beendet werden, doch Beister schnappte sich sofort wieder den Ball und machte seinen zweiten Treffer.
    Die Alemannen waren wohl nicht ganz sicher im Umgang mit einer solchen Führung und ließen darauf die Gäste vermehrt zum Zuge kommen. Kein Wunder, dass diese dann eine Ecke durch Delura zum Anschlusstreffer verwandeln konnten. Mit diesem 2:1 ging es schließlich auch in die Pause.
    Der Trainer der Schwarz-Gelben teilte den Spielern mit, dass ein Vorsprung mit zwei Toren besser sei´, als nur einer mit einem Tor und so gaben sich die Spieler auch wieder Mühe, diesen Tipp umzusetzen. Dabei wollten die Gäste auch mithelfen, denn nur ein Fehlpass in der Abwehr führte dazu, dass Metzelder nach einem Pass zum 3:1 Vorsprung treffen konnte.
    Ein Fehler auf der Gegenseite führte anschließend aber zu einer sehr brenzligen Situation, die Hovland durch eine Notbremse zu entschärfen wusste. Der Trainer sah es positiv: immerhin bedeutet eine rote Karte, dass ein Spieler weniger Mist bauen kann. Leider sahen es auch die Meppener positiv, die die Lücke in der Abwehr zum Anschlusstreffer nutzten. Einen Abpraller vom Aachener Keeper verwandelte Modeste sicher.
    Auf Zuruf des Trainers BVBTSVSCPSPVGG kümmerte sich das Heimteam nun um die Defensive, sodass eventuell ein Sieg möglich werden könnte. Letztendlich gelang dies sogar und die Fans stürmten den Platz und feierten so ausgelassen, als wären sie gerade Deutscher Meister geworden. Die Deutsche Meisterschaft hielt man vermutlich für genauso wahrscheinlich, wie einen Sieg.

    Der schon taumelnde Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:
    "Isch hab´ appsolut keine Ahnung, was hia grad´ passiert is´. Kann gern´ nochma´ vorkommen. Tschüsselchen!"

    Meppens Trainer sagte:

    "Ein knappes Ergebnis nach einem sicher nicht langweiligem Spiel. Leider zu Gunsten des Gastgebers, nicht unverdient, aber ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Auf alle Fälle eine Leistung der Mannschaft, auf der man aufbauen kann. Vielen Dank für das sehr faire Spiel, auch wenn es eine rote Karte gab, an die Gastgeber aus Aachen."



    Die Alemannia bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie sich überhaupt noch ins Stadion getraut haben. Ebenso danken wir dem sehr freundlichen Meppener Trainer, der wohl auch sichtbar noch mit seinem neuen Controller zu kämpfen hatte. Auf dass es in den nächsten Spielen bei beiden Vereinen wieder aufwärts geht!
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von HolyCraps[/i]
    Toller Bericht!
    (wenn auch nicht das Ergebnis )
    [/quote]

    Danke, das Ergebnis kannst du in der Rückrunde ja gutmachen. ;) Freue mich schon auf das Spiel gegen dich. :)
    Hoffentlich sind wir beide dann ein wenig weiter oben! :D
    [/quote]

    Ist das sowas wie eine Jobgarantie ? :-D