Am 6.Spieltag der 3.Bundesliga kamen mit den Offenbacher Kickers ein sehr starkes Team in den Volkspark. Doch was dann geschah, können sich viele Zuschauer immer noch nicht erklären. Denn es war ein denkwürdiger Abend. Der Hamburger Sportverein war am heutigen Tag in allen Belangen den Kickers überlegen. Doch kommen wir nach und nach in die Aufarbeitung dieses Spiels.
Von Anfang an versuchen die Norddeutschen aus einer kontrollierten Abwehr heraus, den sehr aggressiven Offenbachen Paroli bieten zu können. So kam es auch in der 9. Minute zur ersten gelben Karte. Dort war es, der neu verpflichtete Spieler vom FCM, Michel Harrar der die Gelbe Karte nach einem Foul an Uludag bekam.
In der 28.Minute war es dann soweit, ein doppelter Doppelpass zwischen van der Vaart und Christian Beck brachte dann die Führung der Norddeutschen. Diese Kombination begann auf ca 25 m vor dem Tor und fand seinen Abchluss von 16 m Entfernung, wo Beck den Ball ins lange Eck schlenzte.
Keine drei Minuten später war van der Vaart frei vor dem Tor und scheiterte am Pfosten.
45.Minute war es wieder Beck, der nach einer Kombination zwischen van der Vaart, Clemens Fandrich und eben diesen Christian Beck, wieder frei am 16m - Raum auftauchte. Diesmal verfehlte er den Kasten Knapp und es ging mit einer 1:0 Pausenführung in die Kabine.
Kurz nach der Pause (47.) holte Christian Eigler Yannik Thiel von den Beinen und sah dafür die Gelbe Karte.
In der 68.Minute durfte dann auch Mark Flekken am Spiel teilnehmen und sich auszeichnen. Dieses gelang ihm sensationel per Doppelparade. Erst glänzte er, in Manuel Neuer Manier, gegen Rosenberg und den nachfolgenden Kopfball von Meha hielt er dann auch noch sicher fest.
In der 76.Minute tauchte Beck nach schönen van der Vaart pass, allein vor Rensing auf. Jedoch scheiterte Er kläglich.
Dann kam es wie es kommen musste. Wir schreiben die 87.Minute, Kaufmann ist auf der Aussenbahn durch, legt den Ball nach innen auf Hammann, dieser legt wiederum quer auf Beck und der braucht den Ball nur noch ins kurze Eck einschieben. Wir haben einen neuen Spielstand Hamburger SV 2! - Offenbach 0 !
Doch es war hier noch kein Ende in Sicht. 90 Minute dribbelt Thiel durch´s Mittelfeld und wird böse von hinten gelegt. Alle schauen auf den Schiedsrichter und dieser zieht Rot. Ja es ist der gerade mal 15 Minuten auf dem Feld gewesene Mittelfdakteur Bradley, der die Karte sieht.
Der letzte Freistoß des Spiels, bringt auch die letzte Chance des Spiels. Kurz ausgeführt auf Beck, der legt quer auf van der Vaart und dieser legt in den Lauf von Kaufmann. Der steht 11 m frei vorm Tor und hämmert den Ball in die Maschen. Der HSV führt hier am Ende völlig verdient mit 3:0 und sichert sich 3 Punkte gegen den Abstieg.
Stimmen nachdem Spiel:
Manu, Trainer des HSV war nachdem Spiel völlig euphorisch: " Wir haben hier heute wahrscheinlich das Beste Spiel unter meiner Führung gezeigt und endlich konnten unsere Fans mal den wahren HSV sehen. Heute kann ich nur eines sagen. Wir haben hart gearbeitet und uns diese 3 Punkte völlig verdient! "
Spritti, Trainer des OFC war nachdem SPiel völlig enttäuscht und wollte sich nicht äußern.