Nach 2 Spielen und 0 Punkten ging es heute nach Berlin zur Union. Hier sollte man nach möglichkeit nicht verlieren, aber die Schwaben spielten kein wirklich gutes Spiel...
7. Minute: Perisic wird schön steil geschickt und schiebt locker an ter Stegen vorbei ins Tor zum frühen 1:0
22. Minute: Nach einem Elfer, den man geben kann, aber nicht muss verwandelt Raffael sicher zum verdienten 2:0
35. Minute: Mit dem ersten Angriff machen die Schwaben gleich den Anschluss. Mit mehr glück als Verstand landet der Ball nach einem missglückten Doppelpass bei Idrissou, weil der Abwehrspieler über den Ball haut. Die Chance lässt sich Idrissou nicht entgehen. der glückliche Anschluss.
65. Minute: Nach einem katastrophalen Fehlpass spielt Union schnell nach vorne und letztendlich zimmert Bandrowski den Ball zum verdienten 3:1 ins tor.
70. Minute: Nach einer Leitner-Flanke köpft Idrissou den Ball ins Tor, unhaltbar für Wiedwald. 3:2
92. Minute: Leitner wird ca 28 Meter vor dem Tor in zentraler Position gefoult. Idrissou legt sich den Ball zurecht, der Torwart steht zu zentral und Idrissou zimmert das Ding ins lange Eck. Wiedwald ist gerade noch so mit den Fingerspitzen dran, aber er kann den Ball nur direkt vor die Füße von Höger abwehren. Der nutzt die Chance und macht das 3:3.
Fazit: Katastrophaler Start der Schwaben, Union war gerade zu Beginn besser. In der zweiten Halbzeit kamen die Schwaben etwas besser ins Spiel, aber unterm Strich ist es ein glücklicher Punktgewinn für die Schwaben. So wird das schwer mit dem Klassenerhalt (in Stuttgart hofft man darauf, dass Chemnitz, Reutlingen und Bayreuth keinen Trainer finden...)