1. Hauptrunde: VfL Wolfsburg (1) : (2) 1. FC Heidenheim (6.800 Zuschauer)


  • mullu1407 (Jan Elbrecht)
    (Lutz Göhricke) Fusshupe

    18. Saison - 1. Hauptrunde

    Schürrle (1)
    (1) Halloran
    (1) Voglsammer
    Zuschauer: 6.800

    S P I E L B E R I C H T

    Pokalsensation in Wolfsburg!

    Als die Heidenheimer heute den Rasen in der Volkswagen Arena betraten, hatte keiner von ihnen auch nur im Geringsten daran geglaubt, dass es ein Abend zum Phrasen dreschen werden würde. Klar waren die Mannen aus Heidenheim bis in die Haarspitzen motiviert, aber dennoch konnte keiner so recht an eine Sensation glauben. Als dann auch noch Schürrle bereits in der 7. Minute den Ball über die Linie schob, rechnete eigentlich jedermann mit einem Wolfsburger Sieg und vielleicht hoffte noch der ein oder andere, dass man nicht zu hoch verlieren würde.

    Doch es schien als wären die Wölfe mit diesem Tor bereits satt, denn so richtig gallig und angriffslustig waren sie nun nicht mehr. Und so kam es zur allgemeinen Verwunderung dann in der 14. Minute zum Ausgleich durch Voglsammer. Was war denn das? Die Wölfe schüttelten sich kurz forcierten nun die Angriffsbemühungen. Doch so richtig wollte ihnen nichts gelingen. Es schien als würde irgendwie immer ein Heidenheimer beim letzten Pass im Weg stehen oder in letzter Sekunde den Fuß hinzuhalten. Erst in der 32. Minute klappte der letzte Pass in den Strafraum dann doch. Schürrle zog auch sofort ab, traf aber leider nur Außenpfosten. Nach diesem Schreck, versuchten die Heidenheimer nun noch kompakter zu stehen und so rettete man sich in Halbzeitpause.

    In Halbzeit 2 das gleiche Bild nur diesmal mit Holtby auf dem Platz, der für Ziereis kam. Die Wölfe hauptsächlich im Angriff aber dann doch zu zahnlos vor dem Tor. In der 72. Minute war es dann wiederum Schürrle der aus kurzer Entfernung abzog. Kevin Müller war bereits geschlagen, doch die Latte stand noch im Weg. Nur 4 Minuten später passierte es. Dausch passte auf Halloran. Der wurde nicht richtig angegangen und konnte in den 16er eindringen, legte sich den Ball auf seinen stärkeren Rechten und zog ab. Benaglio machte sich zwar nochmal richtig lang, doch der Ball zappelte im Netz!

    Der Wahnsinn! Die wenigen mitgereisten Heidenheimer waren außer sich! Nun wurden auf Heidenheimer Seite die Betonmischer angeworfen und man wollte um jeden Preis verhindern, dass die Wölfe noch einmal zurückkommen. Erdrückend wurden nun die Angriffsbemühungen der Wölfe nach den Wechseln in der 81. Minute. Doch die Heidenheimer hielten Stand und Voglsammer hatte nach schönem Konter in der 90. Minute sogar noch das 1:3 auf dem Kopf. Nichts wünschten die Heidenheimer nun sehnlicher als den Schlusspfiff zu hören und nach nur 2 Minuten Nachspielzeit war die Sensation perfekt!

    Kommentar Fusshupe: …ich bin sprachlos! Was für ein Abend! Davon werd ich noch meinen Enkelkindern erzählen! Der Sieg kommt natürlich total überraschend damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet! Ein großes Lob an meine Jungs für die Leistung! Vielen Dank auch an Mullu, der uns Zeit für die Vorbereitung lies und ein wahrer Sportsmann ist! Respekt! Danke!

    Kommentar Mullu: Erstmal mein Glückwunsch an Heidenheim!!!!! Wir haben heute wieder einmal unsere Leistung nicht gefunden wenn man zuhause spielt und schon in der 7min in Führung geht muss man eigentlich genug Sicherheit haben, aber wir haben danach komplett den Faden verloren und haben Heidenheim geholfen ins Spiel zukommen dadurch fiel das 1:1 verdient. Klar haben wir auch wieder reichlich Torchancen gehabt allein die zwei Alu Treffer von Schürrle. Wir haben keine Mittel gefunden gegen die Heidenheimer Abwehr zukommen. Und so rächt sich das im Fußball wenn du vorne die Chancen nicht machst fällt hinten ein Tor. Auch unsere Zweikampfbilanz war Mangelhaft 6 zu 22. allein da sieht man wer den Sieg mehr wollte. Also nochmal GLÜCKWUNSCH an Heidenheim und viel Glück in der nächsten Runde ;-)