SpVgg Greuther Fürth (1) : (3) SpVgg Unterhaching (10.800 Zuschauer)


  • xxTherapie78xx (Raphael Wittich)
    (Roland B.) Cobra

    3. BuLi - 18. Saison - 8. Spieltag
    Reinert (1)
    (1) Stark
    (1) Bichler
    (1) Gudjonsson
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B


    D
    R
    I
    T
    T
    E


    L
    I
    G
    A

    Klarer Erfolg in Fürth

     Nach einer Saison Pause kam es wieder zu einer Begegnung der beiden Spielvereinigungen aus Fürth und Unterhaching.

    Die Gäste erwischten einen Blitzstart. Stark spielt in der Hälfte der Fürther Willsch an. Der wartet kurz und sieht Bichler von der Seite kommen. Spielt ihn auf halblinks an. Bichler läuft mit Elan in den Strafraum und schießt mit seinem starken linken Fuss den Ball hoch ins rechte Kreuzeck. Haching bleibt am Drücker. Ihm vertändelt den Ball an Niederlechner. Der steht frei vorm Tor und scheitert an Burmeister. Die 31. Spielminute bringt das 2:0. Ecke Koc, Kopfball Stark. Doch Fürth kämpft weiter und wird belohnt. Reinert tankt sich von Außen durch den Strafraum und lässt Müller keine Chance. Der Anschlusstreffer in der 38. Minute. Ganze vier Minuten später stellt Gudjonsson den alten Zweitorevorsprung wieder her. Ein gut gespielter Pass von Willsch in eine Lücke der gegnerischen Abwehr und Gudjonsson läuft dort genau rein und schließt eiskalt ab. Mit dem 1:3 ging es in die Kabinen.

    In der zweiten Halbzeit hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Niederlechner in der 59. und 61. Spielminute mit guten Einschussmöglichkeiten. Fürth versucht mehr Sicherheit ins Spiel reinzubringen. Nach vorne geht aber zu wenig und Haching lauert auf die Konter. Es bleibt allerdings beim verdienten 3:1 für Haching.

    Tore: 0:1 Bichler (6.), 0:2 Stark (31.), 1:2 Reinert (38.), 1:3 Gudjonsson (42.)

      SpVgg Greuther Fürth: - folgt vllt. noch -

     SpVgg Unterhaching: "Das war ein wichtiger Sieg, denn die Fürther rückten uns langsam auf die Pelle. Mit dem Sieg halten wir sie und die anderen Konkurrenten etwas auf Abstand."