1. Hauptrunde: SV Meppen (3) : (2) Wormatia Worms (12.000 Zuschauer)


  • HolyCraps (Markus Weber)
    (Ralf Allgöwer) BDFS36

    18. Saison - 1. Hauptrunde
    Friedrich (1)
    Zimmermann (1)
    Modeste (1)
    (1) Rösner
    (1) Raimondo-Metzger
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T



    VDFB Pokal-Krimi: SV Meppen - Wormatia Worms 3:2

    In einem mitreißenden und bis zur letzten Sekunde spannenden Pokalkrimi gelang es unserem SV Meppen das Spiel für sich zu entscheiden!

    Viel hatten sich unsere Jungs diesmal vorgenommen und wollten unbedingt den Pokal dazu nutzen, endlich wieder Selbstvertrauen zu tanken!

    Das Spiel begann von der 1. Minute sehr intensiv, beide Mannschaften gingen aggressiv in die Zweikämpfe. Insbesondere der Gastgeber aus Meppen kassierte so bereits frühzeitig 2 gelbe Karten (Schweinsteiger 6' und Auer 9'). Beide Mannschaften zeigten, dass sie heute gewinnen wollen. Der SV Meppen erwischte einen sehr guten Start und konnte bereits in der 12. Minute die erste große Chance durch eine Ecke nutzen. Arne Friedrich, der große Hühne in der Innenverteidigung ging mit nach vorne und verwandelte per Kopf mustergültig.
    In der 16. Minute dann die Riesenmöglichkeit durch Auer, dieser scheiterte aber an dem grandios aufgelegten Meyer im Tor der Gäste.
    So kam es, dass Worms mit Rösner in der 20. Minute ein Durcheinander in der Meppener Abwehr, die einfach den Ball nicht hinten rausbekamen, souverän zum Ausgleich nutzten.

    Kurz vor der Halbzeit hatte Meppen noch 2 hochkarätige Chancen zur wiederholten Führung durch Auer und Schweinsteiger, doch beiden scheiterten wiederum an Meyer, der die Gäste durch seine weltklasse Paraden im Spiel hielt. So ging man mit dem Stand von 1:1 in die Kabine.

    Der Meppener Trainer hatte dann ein geniales Händchen, in dem er zur 2. Halbzeit für Auer (da schon gelb vorbelastet) Zimmermann ins Spiel brachte. Und genau Zimmermann war es, der gleich nach Wiederanpfiff (47. Minute) und nach Vorlage Modeste mit einem wunderschönen Schlenzer ins rechte Eck die 2:1 Führung erzielen konnte.

    Die Gastgeber wurden durch diese erneute Führung zusehends selbstbewusster und erarbeiteten sich weitere Chancen. So kam nun auch Modeste zu seinem Erfolgt und erhöhte auf 3:1, nachdem er sich mit seinem kräftigen Körper durch die Gästeabwehr tankte und chancenlos für Meyer einnetzte.

    Nun sollte man glauben, dass mit diesem 3:1 das Spiel im Sack wäre, jedoch schaffte es der SV Meppen wiedereinmal, sich selbst in Bedrängnis zu bringen, als Arne Friedrich nach einer Grätsche im eigenen Strafraum zu Recht die rote Karte kassierte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Raimondo absolut sourerän. Somit stand es 3:2 und die Gäste aus Worms waren nun ein Feldspieler mehr am Platz. Die Zuschauer und Fans des SV Meppen im Stadion befürchteten das Schlimmste!

    Nach den letzten Ligaspielen völlig unerwartet, blieb der SV Meppen jedoch hochkonzentriert und spielte das Spiel, nach Umstellung des Trainers nach dem Platzverweis, ungewohnt sourerän zu Ende. Überraschender Weise konnte Worms die Überzahl nicht nutzen und sich kaum noch Chancen erarbeiten.

    So blieb es beim, letztendlich doch verdienten 3:2 Erfolg für unsere Jungs aus Meppen. Insbesondere die Leistung, in den letzten knapp 25 Minuten auch mit nur 10 Mann den Sieg dennoch festzuhalten, lässt für die weiteren Ligaspiele hoffen.

    Stimme des Gästetrainers aus Worms:
    "Wer aus einem Überzahl Spiel über fast 30 Minuten 0 Torchancen sich erspielt hat im Pokal nichts zusuchen"

    Stimme des Meppener Coachs:
    "Ich bin sehr stolz auf die heutige Leistung meiner Mannschaft. Die Gäste aus Worms haben gekämpft und uns das Leben echt schwer gemacht, der Klassenunterschied war über weite Strecken des Spiels absolut nicht zu erkennen. Trotz der zahlreichen Niederlagen der letzten Wochen und des relativ frühen Platzverweises für Friedrich, hat die Mannschaft weiter gekämpft und die Führung aus meiner Sicht verdient nach Hause gebracht. Das gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Ligaspiele!"







    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus)


    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()