Gegen Bayern sollte der erste 3er eingefahren werden. Erst sah es nicht gut aus, dann sehr gut und am Ende verkackt es ter Stegen.
31. Minute: Bayern greift über den linken Flügel an. Derdiyok bekommt den Ball zentral stehen 16m vor dem Tor zugespielt. Den Schuss fälscht Perthel unglücklich ab und er landet direkt vor den Füßen von Ribery, der den Ball zum 0:1 ins Tor schiebt.
37. Minute: Derdiyok umkurvt ter Stegen und setzt den Schuss aus spitzem Winkel an den langen Pfosten. Kein Tor.
49. Minute: Lewandowski setzt aus 19m einen Schlenzer an den Pfosten. Ärgerlich.
52. Minute: Idrissou steckt schön durch auf Beerens, der nicht lange fackelt und den Ball ins kurze Eck hämmert... Doch er stand deutlich im Abseits - kein Tor.
55. Minute: Diesmal macht es Beerens besser. Idrissou spielt einen schönen Steilpass auf Höger, der auf Wiedwald zuläuft. Völlig uneigennützig legt er auf den mitgelaufenen Beerens quer, der den Ball gerade so noch über die Linie bekommt. Der zu diesem Zeitpunkt glückliche Ausgleich.
59. Minute: Idrissou dribbelt sich durch den kompletten Strafraum, steht 6m vor dem Tor und schießt, aber Wiedwald hält wieder klasse. Der VfB ist aktuell am Drücker.
63. Minute: Diesmal macht es Idrissou besser. Höger spielt einen schönen Ball in den Lauf von Mo Idrissou. Er nimmt den Ball schön an und mit und lässt mit einem satten Schuss Wiedwald keine Chance. Die mittlerweile verdiente Führung.
81. Minute: Ribery setzt einen Schuss aus 12m mal wieder an den Pfosten. Der Ball springt vom PFosten an ter Stegen und von dort wieder an den Pfosten.
89. Minute: Leitner zieht von seinem rechten Flügel nach innen, lässt die Abwehrspieler stehen und zielt auf den langen Pfosten. Leider etwas zu ungenau. knapp vorbei.
92. Minute: Eckball für Bayern. Der Ball kommt zwischen 5er und 11m-Punkt. ter Stegen hat da nichts zu suchen, kommt aber trotzdem raus, wieso auch immer. Er erreicht den Ball nicht und Lewandowski köpft locker ein zum 2:2.
Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis. Bayern startet extrem stark. der VfB dominiert größtenteils die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften hatten Chancen, um frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Letztendlich war es ter Stegen, der den VfB 2 Punkte kostet. Die Spatzen pfeiffen es jedenfalls immer lauter vom Dach. Ter Stegen scheint keine Zukunft in Stuttgart zu haben.