Schlussstrich

• In letzter Zeit habe ich viel Zeit gehabt, um mir Gedanken um meinen weiteren Lebensweg zu machen.

Nachdem ich, durch schwere Schicksalsschläge gebeutelt, erst einmal eine Auszeit nehmen musste, wurde mir klar, weshalb ich mich damals bei dieser Liga eingetragen habe. Ich hoffte auf eine große Gemeinschaft zu treffen, mit welcher man lachen und auch leiden kann. Ich wünschte mir, eine gewisse positive Grundhaltung der meisten Personen. In meiner Zeit hier habe ich dies auch erfahren, so waren einige Gespräche im Teamspeak, wie auch einige Chatverläufe sehr angenehm. Es gab, wie zu erwarten war, auch ein paar Ausnahmen von diesem eigentlich grundsoliden positiven Fundament, welche aber nicht wirklich allzu belastent waren. Insgesamt kann ich von meiner Zeit im VDFB (fast) nur Positives entnehmen, wofür ich allen die an dieser Gemeinschaft teilhaben zunächnst danken möchte.

Es gab nur ein einziges, aber leider gravierendes Problem an der ganzen Sache: Ich habe zu wenig Zeit in meinem wirklichen Leben verbracht. Dies wurde mir aber erst durch jenen Schicksalsschlag bewusst, welcher mich zu dieser Auszeit führte.
    In dieser habe ich viele Dinge eingesehen, welche ich zu exzessiv vollführte, um damit ein geregeltes Leben fortführen zu können. Daher wird sich dies in der kommenden Zeit ändern!

Es war eine schöne Zeit hier im VDFB, und ich kann allen, welche mir diese ermöglicht haben nur danken und deshalb: "Bleibe ich Trainer von Holstein Kiel" und hoffe auch eine genauso schöne kommende Zeit.

streusalz