Sportfreunde Siegen (0) : (4) SpVgg Unterhaching (18.000 Zuschauer)


  • adequade53 (Bernd Adequade)
    (Roland B.) Cobra

    3. BuLi - 18. Saison - 12. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Hummels
    (1) Willsch
    (2) Niederlechner
    Zuschauer: 18.000

    S P I E L B E R I C H T
    V
    D
    F
    B


    D
    R
    I
    T
    T
    E


    L
    I
    G
    A

    Jubiläumssieg für Haching

     Die SpVgg Unterhaching gewinnt das 250. Ligaspiel ihres Trainers bei den Rot-Blauen mit 4:0 in Siegen.

    Die bisherigen Testspiele ließen eine ausgeglichene und enge Partie erwarten.

    Haching übernahm sofort die Initiative und drückte mit aller Macht auf das Siegener Tor. Die ersten Möglichkeiten blieben aber zu ungenau.

    8. Minute: Flanke von Welzmüller auf Willsch. Friedt läuft und springt dazwischen und prüft mit einem Kopfball auf das eigene Tor seinen Torwart. Der pariert aber sicher.

    19. Minute: Die beste Szene in der ersten Hälfte bringt die Hachinger Führung. Niederlechner passt zu Koc. Koc wartet kurz und spiel den Ball zurück auf Niederlechner, der sich mittlerweile im Strafraum befindet. Niederlechner sucht sofort den Abschluss und der Ball zappelt im Netz. 0:1

    28. Minute: Rote Karte für Siegens Nazarov. In der eigenen Hälfte grätscht er Niederlechner von hinten um. Siegen für eine halbe Stunde nur noch mit 10 Mann.

    44. Minute: Freistoß für Haching. Langer Ball in den Strafraum auf Stark. Der leitet per Kopf weiter zu Gudjonsson. Mit einem Volley versucht der Isländer das zweite Tor zu erzielen. Scheitert aber am Torwart.

    70. Minute: Zehn Siegener stemmen sich mit viel Kampfgeist gegen die Niederlage und halten das knappe Ergebnis. Bis zur 70. Minute. Ecke Koc. Kopfball Winkler. Kopfball Hummels. 0:2.

    76. Minute: Haching nutzt nun den Platz in der Siegener Abwehr. Willsch zum 0:3.

    82. Minute: Schlusspunkt durch Niederlechner. 0:4

    Tore: 0:1 Niederlechner (19.), 0:2 Hummels (70.), 0:3 Wilsch (76.), 0:4 Niederlechner (82.) - Rote Karte: Nazarov (28.)

        Sportfreunde Siegen: Folgt vllt noch.

     SpVgg Unterhaching: "Meine Jungs haben mir heute das beste Geschenk zum Jubiläum gemacht. Danke an meine Spieler und die Fans. Jetzt können wir ganz entspannt in das Heimspiel gegen Jena gehen."

  • Es war wohl mit Abstand das schlechteste Spiel der Siegener, die zurecht die 3 Punkte den Hachingern überlassen mussten. Ein entscheidender Punkt war sicherlich der ziemlich dämliche Platzverweis, da der Siegener Coach dadurch auch nicht mehr wirklich flexibel taktisch reagieren konnte. Das Team spielte in der Folge verkrampft und hektisch, allerdings noch immer mit der Hoffnung auf vlt. ein glückliches Ausgleichstor durch eine Standart o.ä. wie es so häufig den Sportfreunden in den letzten Spielen selbst erging. Doch diese Hoffnung zerschlug sich dann in der 70.min mit dem 0:2. Bei den Toren 3 und 4 für die Gäste war von Ordnung und Gegenwehr leider gar nichts mehr zu spüren.

    So bleibt die Hoffung der Sportfreunde, die Wende zu erfolgreichen Spielen wieder zu schaffen.

    Glückwunsch nach Unterhaching und wohl schonmal viel Spaß eine liga weiter oben :-)