MSV Duisburg (6) : (2) Bayer 04 Leverkusen (61.200 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Amir Azzazi) nordi

    1. BuLi - 18. Saison - 10. Spieltag

    Soares (1)
    Sosa (1)
    Mkhitaryan (1)
    Aubameyang (3)
    (1) de Bruyne
    (1) Dzeko
    Zuschauer: 61.200

    S P I E L B E R I C H T

    Ganz komisches Spiel. Duisburg in den ersten 20 Minuten hoffnungslos unterlegen, die Passquote dürfte bei 10-15% gelegen haben. Doch Bayer nutzte die zahlreichen Offensivaktionen nicht zur Führung und so kam es wie es kommen musste. Konter Duisburg und Sosa läuft von der Mittellinie alleine aufs Tor zu, bleibt cool und bringt die Zebras in Führung. Knapp drei Minuten das selbe Bild, diesmal mit Aubameyang in der Hauptrolle und plötzlich sah alles wieder wunderbar aus beim MSV. Nachdem Auba noch zwei Tore draufsetzte (29. und 38.) war die Partie entschieden.

    In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin, erst Mkhitaryans Weitschusstor in der 62. brachte wieder Leben in die Bude. Ein dämliches Foul, ein Elfmetertor von de Bruyne (65.) und ein Tor von Dzeko (68.) und kurz keimte neue Hoffnung auf bei einigen Leverkusenern. Doch der Schiedsrichter verhinderte schlimmeres aus Sicht von Duisburg und schickte Degen mit einem zweifelhaften Platzverweis zum Duschen. Glücklicherweise leistete dieser der Aufforderung Folge, so dass die Partie nicht unterbrochen werden musste ;)

    Direkt im Anschluss an das Foul köpfte Soares zum 6:2 Endstand den Ball ins Tor der Gäste.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz