SV Meppen (3) : (1) VfL Wolfsburg (16.500 Zuschauer)


  • HolyCraps (Markus Weber)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 18. Saison - 14. Spieltag
    Delura (1)
    Modeste (2)
    (1) Yelen
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T


    Wichtiger Sieg im Abstiegskampf!

    SV Meppen gewinnt zu Hause enorm wichtige 3 Punkte gegen den Abstiegskonkurrenten aus Wolfsburg!


    Ein Spiel von dem viele im Vorfeld schon sagten, dass es richtungsweisend ist und es sich in diesem Spiel zeigen wird, ob unsere Elmsländer Elf ein Wort im Abstiegskampf mitreden und sich die Chancen auf den Klassenerhalt weiter wahren kann.

    Das Spiel begann wie erwartet mit offensiv agierenden und hochmotivierten Gästen aus Wolfsburg. So gelang es Ihnen bereits in der 4. Minute durch ein Tor von Yelen in Führung zu gehen. Vorausgegangen war ein katastrophaler Abwehrfehler von Innenverteidiger Schönheim, der nach einer wirklich harmlose Wolfsburger Flanke den Ball völlig unbedrängt am Elmeterpunkt einfach Yelen zu Füßen legt, statt ihn zu klären. Yelen nutzte dies eiskalt und hebt den Ball nach kurzer Körpertäuschung ins rechte obere Eck.

    Nun war der SV Meppen wachgerüttelt und spielte mit!

    Konnte der Wolfsburger Keeper Benaglio in der 20. Minute einen schönen Schuß von Delura noch weltklasse aus dem Winkel fischen, so war er nach der darauffolgenden Ecke beim Kopfball von Delura machtlos... 1:1.

    Nun war das Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe und es war für ein Spiel im Tabellenkeller ein wirklich attraktives und spannendes Spiel für die Zuschauer in der bis zum letzten Platz gefüllten Hänsch-Arena.

    In der 25. Minute hatte Kompany die erneute Führung für den VfL auf dem Kopf, verpasste aber nach einer Ecke nur knapp das Tor. Dann in der 34. Minute zeigte der Meppener Goalgetter Modeste, dass er auch "gefühlvoll" kann, in dem er, nach Zuspiel durch Tjikuzu an der Strafraumgrenze, den Ball mit der linken Innenseite platziert in das rechte lange Eck schob. Das 2:1 für Meppen, Benaglio war wiederum chancenlos.

    Dann in der 45. Minute fast der Ausgleich, als Schürrle nach Fehler im Meppener Spielaufbau es mal aus der 2. Reihe versuchte, doch der Ball ging haarscharf rechts am Tor vorbei.

    So ging man in Meppen mit einer 2:1 Führung in die Kabinen.
    In der 2. Halbzeit weiter ein Spiel mit gleichen Anteilen und Chancen auf beiden Seiten. Wolfsburg hatte in der 60. und 69. die riesen Chance zum Ausgleich, doch zuerst geht Vierinhas Schuss aus gut 18 Meter nur knapp links vorbei und dann trifft Skjelbred aus gut 25 Meter nur das rechte Alu knapp unter dem Kreuzeck.

    GLÜCK für Meppen, zu der Zeit wäre der Ausgleich der Gäste mehr als verdient gewesen.

    Doch dann, wer sonst als wiederum Modeste, fiel der 3:1 Endstand. Ein Tor das fast die Kopie des 2:1 war, wieder mit der linken Innenseite diagonal ins rechte Eck.

    Danach passierte nicht mehr viel.

    Wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf für unsere Elf und die Gäste aus Wolfsburg können hoffentlich auf der guten Leistung aufbauen, eine Punkteteilung wäre über weite Strecken des Spiels heute das gerechtere Ergebnis gewesen.

    Stimme des Trainers aus Wolfsburg Mullu nach dem Spiel:
    "Wir haben heute ein ordendliches spiel abgeliefert 1:0 gleich in der 4min da muss eigendlich mehr gehen.Wir haben leider unsere Torchancen nicht genutzt so ist das wenn man unten steht bleibt das Glück aus.Hinten haben wir drei fehler gemacht die von Meppen genutzt wurden.Viel Glück für Meppen für die weitere Saison.Und danke für das Faire spiel. Heute wäre mehr drin gewesen."

    Stimme aus Meppen von HolyCraps:
    "Heute haben wir enorm wichtige 3 Punkte in Meppen halten können, gegen einen echt starken Gegner und direkten Konkurrenten. Das tut gut und gibt Selbstvertrauen! Selbstvertrauen, das wir in der verbleibenden Saison noch dringend brauchen werden! Und obwohl direkter Konkurrent, wünsche ich meinem Kollegen aus Wolfsburg viel Glück. Auch wenn wir heute den Sieg unser nennen dürfen, mit der Leistung von heute kann Wolfsburg nach vorne schauen und sicherlich ein gehöriges Wort im Abstiegskampf mitreden!"






    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus)
    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()