Booster, Spezialtraining oder ähnliches

• [quote][i]Original von faxe964[/i]

0,2 Punke, sind die überhaubt einstellbar?
    [/quote]

Nehme ich das

1) +2 Technik, +2 Passen

für Fatih Özkök

geht er von

85 - 82 - 84 -74 - 69 - 80 - 61 - 81 - 82 - 74 - 78 - 70 - 60
    auf
    85 - 84 - 84 - 74 - 69 - 82 - 61 - 81 -82 - 74 - 78 - 70 - 60
    in VDFB Werten (als Feldspieler von 77,2 auf 77,6)

Ingame ist das allerdings:
    Kurzpässe +2
    Lange Pässe +2
    Dribbling +2
    Ballkontrolle +2
    Freistoß +2

• Kann "Booster" Packs nichts abgewinnen. Ist mir irgendwie zu weit weg von der Realität. Ich fänd es interessanter, wenn man Spieler entwickeln könnte und dafür ein Trainingszentrum errichten muss. Mal so spontan dahingeschrieben:

Spieler können in jungen Jahren verbessert werden. In der Mitte ihrer Zeit halten sie ihre Leistung und zum ende bauen sie ab:

(1) Spieler bis 25 => können verbessert werden
    (2) Spieler bis 30 => halten ihren Leistungstand
    (3) Spieler über 30 => bauen ab

Das ganze kann man mit Trainingszentren und Spezialisten steuern.

Ein Trainingszentrum kann in Stufen ausgebaut werden. Je höher ein Wert einer Fähigkeit ist, desto besser und teurer das Trainingszentrum. So könnte es Trainingszentren geben, die z.B. für Werte bis 70, 75, 80, 85 und darüber einsetzbar sind. Dazu benötigt man für jedes VDFB-Attribut einen Trainer. Will man die Geschwindikeit eines Spielers verbesser (er muss zur Kategorie (1) gehören), so benötigt man einen Spezialisten dafür, der auch Geld kostet. Mit den richtigen Spezialisten und dem richtigen Trainingszentrum kann man zudem verhindern, dass Spieler der Kategorie (3) - also ältere Spieler - ihre Fähigkeit verlieren. Hat man z.B. einen 31jährigen Verteidiger mit Speed 81 würde er zur nächsten Saison auf 80 fallen. Hat man aber ein Trainingszentrum der Klasse 85 und einen Spezialisten für Geschwindigkeit, so verliert er den Punkt dort nicht.

Das würde auch keine Liga ausschließen, da sich das System über die Leistungsklassen der Trainingszentren auf alle Ligen anpassen lässt. Es könnten auch Vereine auf die Idee kommen ein Ausbildungsverein zu werden und Spieler verbessern und teurer verkaufen.

Das wäre für mich näher an der Realität als irgendwelche Booster Packs.