FC Energie Cottbus (3) : (0) SV Meppen (20.400 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Markus Weber) HolyCraps

    2. BuLi - 18. Saison - 19. Spieltag

    Maxim (1)
    Petersen (1)
    (1) Eigentor
    Zuschauer: 20.400

    S P I E L B E R I C H T

    Rückrundenstart geglückt

    Cottbus - Auf gehts in die Rückrunde. Für Cottbus geht es nur um den Klassenverbleib und so wurde in den letzten Tagen fleißig trainiert. Zum Auftakt kam es dann direkt zu einem 6-Punkte-Spiel, den zu Gast war der SV Meppen welcher in Schlagdistanz zu den Lausitzern liegt. Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch 1:1, doch diesmal sollte es anders laufen.

    Cottbus gleich von Beginn an hellwach und übermotiviert. Anton mit holt sich gleich nach 7 Minuten die Gelbe Karte ab. 10 Minuten später, zeigte er sich dann von seiner fussballerischen Seite. Adlung bedient den völlig alleingelassenen Flügelflitzer. Löhe kann den Schuss parieren, doch der Ball trudelt Richtung Tor. Zimmermann versucht zu retten, doch er stolpert den Ball ins eigene Nest.


    Minute 21: Es kommt noch dicker für die Emsländer. Bei einer eigenen Ecke, grätscht Toprak völlig unnötig Müller um und sieht die Rote Karte.


    Minute 30: Cottbus nutzt die Konfusion in der Meppener Hintermannschaft. Petersen bekommt den Ball und kann ungestört aufs Tor zulaufen. Mit einem platzierten Schuss, lässt er Löhe keine Chance.


    Minute 67: Die endgültige Entscheidung. Zunächst scheitert Petersen an Löhe, doch Maxim ist handlungsschneller als Zimmermann und nagelt den Abpraller unter die Latte.


    Schluss. Cottbus gewinnt verdient 3:0 und hält so Meppen erstmal auf Distanz.