FC St. Pauli (2) : (3) Rot Weiss Ahlen (30.000 Zuschauer)

• Der Schiedsrichter benötigte heute 3 Versuche um das Spiel anzupfeifen.
    Bis zur 12. Minute brauchten die Gäste um durch Barnetta die Führung zu erzielen.
    St. Pauli war bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch es lief in der Offensive nicht viel zusammen, was in erster Linie an der gut organisierten Abwehr der Ahlener lag.
    Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Ex-Kiezkicker Florian Kringe auf 0:2.
    Nach dem 0:3 in der 50. Minute durch Pienaar dachten wohl viele schon, dass sei es gewesen.
    Aber die Boys in Brown gaben nicht auf und erhöhten den Druck. Mutiger spielte man nun nach vorne, schließlich hatte man nichts mehr zu verlieren. Adrian Ramos markierte das 1:3 in der 57. Minute.
    In der 71. Minute verkürzte Deniz Naki auf 2:3. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten, wobei die besseren auf Seiten der Rot-Weißen lagen.

Stimmen nach dem Spiel
    Rot-Weiß Ahlen: "Die erste HZ lief wie geschmiert. Man konnte jegliche Angriffsbemühungen im Keim ersticken und sich immer wieder Torchancen erspielen. Durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze und einer kurzen Freistoß-Variante lagen wir 2:0 in Führung. Nach der Pause und dem 3:0 durch einen Flugkopfball nach verunglücktem Klärungsversuch verloren wir für 10 Minuten die Ordnung. Dies wurde eiskalt bestraft und Pauli kam dem Punktgewinn durch 2 Tore näher. Hintenraus wieder einige Chancen ungenutzt und somit mussten sich beide Seiten mit dem 3:2 begnügen."

FC St. Pauli: "Bereits früh mussten wir durch das Gegentor unseren Matchplan über den Haufen werfen. Wir wollten aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel aufbauen und nach vorne hin Nadelstiche setzen. Das hat leider nicht geklappt.
    So langsam mache ich mir echt sorgen. In den letzten Monaten lief es leider überhaupt nicht. Zu unserem Problem im Torabschluss gesellen sich seit einigen Wochen auch noch viele Fehler in der Defensive. Wir müssen die Probleme schnellstmöglich beseitigen um wieder unten rauszukommen. Zu meinem 10 Jährigen als Trainer im VDFB hätte ich mir schon einen Sieg gewünscht. Ahlen wünsche ich noch viel Erfolg für den Rest der Saison!"