Eintracht Braunschweig (0) : (1) FC St. Pauli (30.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 20. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Ramos
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Ramos erlöst St. Pauli

In einem nicht gerade hochklassigen Spiel traten sich mit Braunschweig und St. Pauli zwei Teams aus dem Tabellenkeller gegenüber.
    Die erste Chance hatten die Gastgeber durch Domi Kumbela in der 3. Minute. Den Seitfallzieher konnte Benedikt Pliquett noch zur Ecke klären, die allerdings nichts einbrachte.
    In der 18. Minute spielte sich St. Paulis Joshua King super über die rechte Seite durch und brachte den Ball dann flach von der Grundlinie in den Rückraum des Braunschweiger Strafrraums, wo Deniz Naki bereit stand. Den Ball drosch er allerdings weit über das Tor.
    In der 29. Minute hatte Naki die Gelegenheit aus knapp 8 Metern ein Tor zu erzielen, doch der herauseilende Eilhoff konnte sich anschießen lassen und den Ball so ins Aus klären.
    Die daraus resultierende Ecke boxte Eilhoff aus dem Strafraum. Der Ball ging allerdings direkt zu St. Pauli's Koo, der aus 18 Metern abschloss, doch Eilhoff konnte den Ball aus dem Winkel kratzen und erneut zur Ecke klären.
    Die Ecke wurde aus dem Strafraum geköpft, doch wieder kam St. Pauli an den Ball und konnte sich den Ball nochmalhin und her schieben ehe Koo den Ball in den Strafraum spielte und Adrian Ramos aus kurzer Distanz das 0:1 erzielte.

In der zweiten Halbzeit passierte nicht sonderlich viel. Braunschwei g gelang es nie gefährlich vor das Tor von Pliquett zu kommen und auch St. Pauli tat sich zunehmend schwerer etwas zu machen. Man merkte ihnen die Angst vor einem Tor der Braunschweiger an und so spielte St. Pauli zwar konzentriert in der Abwehr, offensiv aber total gehemmt.
    In der letzten Minute gelang St. Pauli noch ein Konter, den Hugo Almeida allerdings nicht gut zuende brachte und Eilhoff sein Team vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte.

Stimmen nach dem Spiel

Eintracht Braunschweig: "Nun nach dem zweiten Spiel mit Braunschweig lässt sich sagen, dass es wohl eher eine Abschiedstournee aus Liga 2 werden wird. Heute habe ich von meinem Mannen in allen Mannschaftsteilen vornehme Zurückhaltung gesehen, da darf man sich nicht wundern, wenn man eben ein unglückliches Tor fängt. Aber speziell nach vorne ging heute garnichts, hinten Hühnehaufen. Ich denke, ich muss weiter experimentieren, um das passende System zu finden. Glüchwunsch an Fabian für den verdienten Sieg!"

FC St. Pauli: "Das war heute zwar kein schöner aber doch verdienter und sehr wichtiger Sieg. Wir haben heute ein neues System ausprobiert, was natürlich risiken barg, aber es ging ja gut. Darauf können wir aufbauen. Nun müssen wir in der nächsten Woche nachlegen.
    Ich danke den Braunschweigern für das faire Spiel und wünsche noch alles Gute für den Rest der Saison!"