1. FC Saarbrücken (2) : (1) 1. FSV Mainz 05 (35.200 Zuschauer)

• avantasia (Dominic H.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

2. BuLi - 18. Saison - 22. Spieltag

Özkök (2)
    (1) Bittencourt
    Zuschauer: 35.200

S P I E L B E R I C H T

Zittersieg - nur noch 12 Punkte zum Saisonziel!

Die ersten Minuten waren ein klares Abtasten. Mainz war zunächst auf ruhigem Spielaufbau fokussiert, ließ sich aber nach der Anfangsviertelstunde durch das gute Zustellen der Saarländer aus dem Konzept bringen und spielte dann doch wieder, wie erwartet schnell und direkt nach Vorne. Saarbrücken fand wieder rum wie schon im Hinspiel kein Mittel zentral durch die Mainzer Verteidigung zu kommen. Also wurde das Glück über die Außen gesucht, besser gesagt mit schnellen Dribblings über die Außen. Über die Gesamte Spieldauer wurde hier der Rechtsverteidiger Teigl von Mainz doch sehr häufig vernascht.

So fiel auch das 1:0, als sich eben Fatih Özkök mit einem Solo über die Saarbrückener linke Seite durch die Abwehr hakte (Assist: Dourandi). Fast im Anschluss das 2:0 auch wieder über Außen - dieses Mal über Rechts, nach Flanke von Jairo, setzte sich Özkök im Kopfballduell gegen Teigl durch.

In der 1. Halbzeit passierte dann nicht mehr viel Aufregendes. Noch eine Ecke, eine Flanke und zwei Mal Dourandi wie der von außen reinzieht und sich festläuft.

Kurz nach Wiederanpfiff Bell mit der Riesenchance zum 3:0, aber der FIFA-Doppelpfosten rettet. Mainz über 2 Stationen schnell nach Vorne, Martins rennt in Grunewald und Bittencourt macht den Freistoß direkt rein.

Nun war das große Zittern bei Saarbrücken angesagt. Es brach regelrecht die "Torschlusspanik" aus. Im drittel der Mainzer wurde eine falsche Entscheidung nach der anderen getroffen. Wenn mal ein Schuss dabei raus kam - wurde kläglich versagt. So war es einfach nur Glück, dass Mainz keine weiteren Bälle mehr aufs Tor brachte. Weil er FIFA kennt, weiß, was dann hier passiert wäre.

Trainer Saarbrücken: "Zu Beginn der Rückrunde konnte ich meine Spieler in Sachen Erwartungsdruck und Saisonziel erreichen und wir waren uns alle klar, was realistisch ist. Durch den extrem guten Rückrundenstart, scheint nun regelrecht Angst vor der eigenen Leistung ausgebrochen zu sein. Aber es ist Sache des Trainers das wieder in die Hand zu bekommen. Ich war ja selbst nach dem Spiel nicht mal mehr fähig ein Getränk zu halten und trotz niedrigen Temperaturen völlig durchgeschwitzt."

[youtube]MwPOVIj_2aY[/youtube]

• Du gehst mir sowas von auf....
    Ich hab mir auch abgewöhnt unter deine "Berichte" aus deiner Sicht beleidigendes / abwertendes / sinnloses zu schreiben. Du musst aber immer weitermachen...
  • Naja, du hast 4 Punkte vorsprung auf rank 4, sehe da also nix beleidigendes/abwertendes/sinnloses. Die tabelle lügt nicht! ;)
    Ja ich habe ja auch keine wirklichen spielberichte mehr! Aber von mir aus kannst du gerne drunter posten das ich antifußball spiele (was man statistisch ja auch wiederlegen kann) oder gar das ich aufsteigen werde :O

Fakt ist: sollte ich tatsächlich irgendwie gegen ahlen gewinnen, sieht es ganz gut aus für uns ;)

Ganz abgesehen davon, bleibt baumgartlinger nun dein kapitän oder wird er vom hof gejagt?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Naja, du hast 4 Punkte vorsprung auf rank 4, sehe da also nix beleidigendes/abwertendes/sinnloses. Die tabelle lügt nicht! ;)
    Ja ich habe ja auch keine wirklichen spielberichte mehr! Aber von mir aus kannst du gerne drunter posten das ich antifußball spiele (was man statistisch ja auch wiederlegen kann) oder gar das ich aufsteigen werde :O

Fakt ist: sollte ich tatsächlich irgendwie gegen ahlen gewinnen, sieht es ganz gut aus für uns ;)

Ganz abgesehen davon, bleibt baumgartlinger nun dein kapitän oder wird er vom hof gejagt?
    [/quote]

Es nervt einfach, weil ich nicht aufsteigen werde - ich seh in den nächsten 7 offenen spielen keinen einzigen realistischen Punkt. Aachen und Cottbus liegen mir nicht, wegen ihrer nervigen Spielweise, ebenso sieht es mit 1860/Kiel aus. Zu dir und Senf muss ich nichts weiter sagen, da ist bekannt was ich von eurem Spielstil halte. Und Feucht ist einfach Spielerisch zu stark für mich.

Das mit Baumgartlinger sieht man schon im Aufstellungsscreen oben. Wechsel ins Ausland oder zu einem großen Verein ist immer okay, aber sich als Bankwärmer bei sowas wie Schlacke oder den Pillen verpflichten zu lassen, wenn man zwei Tage vorher noch am Meisten gefeiert und Vereinstreue demonstriert hat... naja, Fußballprofis halt.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Es nervt einfach, weil ich nicht aufsteigen werde - ich seh in den nächsten 7 offenen spielen keinen einzigen realistischen Punkt. Aachen und Cottbus liegen mir nicht...

[/quote]

Die Statistik sagt aber was anderes König

• Besoffene Turnierspiele da heranzuziehen ist was anderes als ein Ligaspiel, wo mir vor zittern 3x das Pad aus der Hand fällt.

Die Statistik behauptet auch, ich würde zu 99,99% gegen Union im Pokal gewinnen. Dann wird eine Einstellung verändert und ich hab keine 1% Chance mehr weiterzukommen ;-)
    EA Sports, it's in the Game.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Besoffene Turnierspiele da heranzuziehen ist was anderes als ein Ligaspiel, wo mir vor zittern 3x das Pad aus der Hand fällt.

Die Statistik behauptet auch, ich würde zu 99,99% gegen Union im Pokal gewinnen. Dann wird eine Einstellung verändert und ich hab keine 1% Chance mehr weiterzukommen ;-)
    EA Sports, it's in the Game.
    [/quote]

Smoking 2
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Glaube , du würdest Union lange an die Wand spielen.[/quote]

so ein blödsinn. gegen mainz hatte ich spielerisch auch keine chance, da ging es nur mit durchrennen