VfB Lübeck (2) : (0) Kickers Offenbach (8.000 Zuschauer)

• kingknorri (René Knorr)
    (Andreas Seiffert) spritti

3. BuLi - 18. Saison - 18. Spieltag
    Ishiaku (1)
    Benschop (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.000

S P I E L B E R I C H T

Banner

Spielbericht VfB Lübeck gegen die Offenbacher Kickers

Spontan stieg das Spiel des 18. Spieltages an der Lohmühle zwischen dem VfB Lübeck und den Kickers aus Offenbach.

Das Spiel begann der Topfavorit auf den Sieg attakierte früh und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Offenbach hatte eine Chance nach der anderen, aber der überragend haltende Keeper Unnerstall hielt alles oder sein bester Freund der Pfosten verhinderte schlimmeres.
    Die Verteidigung des VfBs stand hin und wieder nicht sehr gut, in anderen Szenen machten Sie es dafür umso besser, so das zur Halbzeit ein glückliches 0:0 auf der Anzeigetafel erschien.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Offenbach machte Druck, brachte den Ball, aber nicht über die Torlinie. Dann ein Konter über den starken Schnatterer, der Kapitän des VfBs machte eine Klasse Partie und leitet mehrere Konter ein, so dass der VfB in der 51. Minute zu einem fragwürdigen Elfmeter kam. Benschop wurde im Strafraum umgestoßen, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
    Ishiaku verwandelte Eiskalt zur 1:0 Führung für Lübeck. Die Fans des VfBs konnten Ihren Augen nicht trauen, dass Ihre Mannschaft in Führung ging.
    Danach war der Wille der Mannschaft so groß, dass einige schöne Angriffe herausgespielt wurden.
    In der 57. Minute konnte Benschop ungehindert vom rechten Strafraumeck schießen und setzte den Ball an die Latte und von dort aus ging der Ball ins TOOOOOORRR!
    2:0 für den VfB Lübeck! Das Stadion bebte und die Fans waren aus dem Häuschen. Traumtor von Benschop!

Nach dem 2:0 übernahmen die Kickers wieder das Spiel und es wurden sehr schwierige und kampfbetonte 30 Minuten für den VfB. Man kann gar nicht mehr genau sagen wie viele Pfostentreffer die Kickers hatten, aber es waren einige.
    Die Abwehr des VfBs entwickelte sich zu richtigen Zweikampfmonstern, so dass es noch schwieriger für Offenbach wurde zum Abschluss zu kommen.

Die letzten 10 Minuten setzte der VfB auf Abwehrarbeit und Konter, so dass man das Ergebniss mit viel
    Glück am heutigen Tag und einer überagenden Teamleistung zu wichtigen 3 Punkten im Kampf um den Klassenerhalt kam. Der Sieg war letztendlich sehr sehr unverdient, da Offenbach klar die bessere Mannschaft war.
    Trainer Stimme René Knorr:

"Ich freue mich riesig über so einen Einstand beim VfB. Damit hat niemand gerechnet. Offenbach ist auf
    Platz 4 der Tabelle und wir wären mit einem Punkt zufrieden gewesen. Großes kompliment an
    meine Mannschaft. Es ist ein wenig Schade für meinen Trainerkollegen spritti, da die Kickers über
    weite Strecken des Spiels, die klar bessere Mannschaft war. Ich hoffe die nächsten Spiele laufen wieder
    mehr für die Kickers, weil die Leistung dieser Mannschaft, war definitiv dem Tabellenplatz angemessen!
    Viel Glück spritti für die weiteren Spiele."

Trainerstimme Andreas Seiffert:

"This is FIFA wie jedes Jahr."

• [quote][i]Original von mastergaggin[/i]
    Man sollte nie jemanden unterschätzen. Rene du schaffst noch den Klassenerhalt. Habe gehört die SVS Fans drücken dir die Daumen. [/quote]

Vielen Dank nach Sandhausen, dass freut mich.

Das klare Ziel ist der Klassenerhalt, aber wir können das Spiel gegen die Kickers nicht überbewerten. Jeder Gegner spielt anders und man weiß nie was herauskommt.

Wir hoffen in jedem Spiel auf einen Punkt, wenn wir das schaffen, wird der Klassenerhalt gefeiert. Sollten in manchen Spielen 3 Punkte herauskommen, dann feiern wird auch diesen Spieltag :D, mit ordentlich Bier und Würstchen ;).

Dir auch noch viel Erfolg mit Sandhausen, die letzten beiden Spiele waren ja der Hammer! Grüße an die Jungs.