Warum gibt sich denn kaum noch jemand Mühe mit den Berichten?
Kommentar:
Bielefeld gewinnt letztlich verdient, da sie mehr vom Spiel hatten (60 zu 40% Ballbesitz), auch mehr Abschlüsse (15 zu 2), weil man eben aus jeder Lage schoss, da Braunschweig die Bielefelder kaum in den 16er liess.
Das 1:0 für die Hausherren war so ein typsiches Fifa-Tor, eigentlich abgewehrt, aber irgendwie flippert der Ball im 16er rum und fällt de Blasis vor die Füße, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Es fiel auch recht früh so um die 15. Minute. Bielefeld weiter am Drücker, aber auch Braunschweig mit Chancen und immer gefährlich. Warum die Statistik da nur 2 Torschüsse ausweist, weiß nur der FIFA-Gott. Bielefeld um das 2te Tor bemüht, aber nicht durchschlagend, von daher lebte das Spiel von der Spannung.
Dann nochmal ein Aufreger in der 89. Minute, Elfmetergeschenk für die Hausherren, den Derdiyok aber an den Pfosten setzt. Am Ende blieb es beim Sieg für die Gastgeber.
Dirk Albrecht: "Gegen Bielefeld durfte man nicht mit Punkten rechnen, insofern alles gut. Wir haben uns gut verkauft und ordentlich dagegen gehalten. Aber wenn wir das Unmögliche schaffen wollen, müssen wir eben auch mal in solchen Spielen punkten, was uns nicht gelungen ist. Wir kämpfen aber weiter bis zum letzten Spieltag!"