Holstein Kiel (2) : (1) VfL Wolfsburg (18.700 Zuschauer)


  • Streusalz (Christian Strerath)
    (Jan Elbrecht) mullu1407

    2. BuLi - 18. Saison - 23. Spieltag

    Aigner (1)
    Müller (1)
    (1) Lewejohann
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Kiel 2:1 (2:0) Wolfsburg


    Kiel gewinnt gegen die Wölfe, welche am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen.

    Kiel erwischte einen perfekter Start und konnte bereits nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Aigner setzte sich gegen 2 Verteidiger durch und ließ Benaglio schlecht aussehen.

    Mitte der ersten Halbzeit konnte Aigner sich erneut durchsetzten und brachte eine schöne Flanke auf Müller, der nur noch einnicken musste.

    In der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann noch zum Anschlusstreffer, als sich Lewejohann bei einer Ecke durchsetzte.


  • Kommentar streusalz:

    "Puh, ein spannendes Spiel, dass wir zum Glück gewonnen haben. Ich könnte jetzt sagen, dass es wie immer gelaufen ist, aber das wäre nicht richtig. Insgesamt war unsere Leistung in der ersten Hälfte sehr gut. Gegen Ende dieser wurde es aber immer zerfahrener, wodurch wir Wolfsburg immer mehr ins Spiel brachten. Gerade auch in der zweiten Hälfte konnten wir das nicht abstellen und haben daher beinahe die Quittung in der Nachspielzeit bekommen. Wir waren zwar viel am Ball, aber in dieser Formation absolut ideenlos, da uns sowohl ein rechter Außenspielen, wie auch ein flinken, kleiner, wendiger Stürmer, dafür fehlt. Ich wünsche Wolfsburg noch viel Glück im Abstiegskampf und glaube, dass man mit dieser Leistung noch einige Punkte holen kann."