Borussia Dortmund (4) : (1) KFC Uerdingen 05 (77.300 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 22. Spieltag

    Michalsky (1)
    Barrios (3)
    (1) Hernández
    Zuschauer: 77.300

    S P I E L B E R I C H T


    Barrios' Sternstunde beschert BVB nächsten Dreier

    Am 22. Spieltag mussten die Uerdinger nach Dortmund reisen. Beide Teams in dieser Saison mehr als vom Pech verfolgt hofften auf ein faires Spiel ohne große Zufälligkeiten. Beide Trainer saßen sich noch kurz vor dem Spiel zusammen um über die verkorkste Saison beider Teams zu sprechen und sich etwas den Frust von der Seele zu reden. Man einigte sich im Vorfeld auf ein Unentschieden worüber beide Trainer sehr froh gewesen wären.

    Der direkte Vergleich spricht auch für das Unentschieden. 5x trafen die beiden Trainer in der Liga aufeinander da sie schon in der 3. Liga in Saison 15 und 16 aufeinandertrafen. Insgesamt ist es eine 2-1-2 Bilz von Herrn Takacs gegenüber Herrn Hronek. Auch BVB Schreck Chicharito stand heute wieder auf dem Platz der im Hinspiel beim 3:3 dem BVB alle drei Buden einschenkte.

    Das Spiel begann mit dem ersten Tor. Hummels köpft in der 12. Minute einen Klärungsversuch wieder mittig Richtung Strafraum, Bender nimmt den Ball an und Spiel Barrios in den Lauf in den Strafraum. Dieser zieht Richtung Tor und verwandelt den Ball ins kurze obere Eck souverän zum 1:0. Genau diese Abgeklärtheit vor dem Tor hat Barrios zuletzt sehr vermissen lassen.

    In der 15. Minute meldeten sich dann die Krefelder zu Wort. Eine Flanke von links erreicht den Krefelder Stürmer. Dieser köpft den Ball ins linke Eck doch Bürki ist wachsam und pflückt den Ball runter. In der 21. Minute machten sie es dann besser. Ein Pass in den Lauf von Chicharito der gleich abzog weil Bürki nach draussen eilte. Bürki verkürzt geschickt den Winkel und kann parieren. Leider rollt der Abpraller nicht weit weg von "Chicha" und er kann den Nachschuss einnetzen.

    Dennoch war es eine muntere Partie auf beiden Seiten. In der 34. Minute ein Eckball des BVB. Almer eilt aus seinem Kasten, kann aber den Ball nicht wegfausten. Der Kopfball des BVB geht jedoch knapp am Tor vorbei.

    In der 44. Minute war es dann wieder Barrios der die Führung erzielte. Ein geschickter Pass von Castro in den Lauf von Barrios der im Strafraum halblinks aus ca 11 Metern den Ball abermals an Almer vorbei diesmal flach ins kurze linke Eck einschob. Somit ging es mit einem 2-1 in die Halbzeit.

    In der zweiten Halbzeit agierten dann die Krefelder offensiver sodass es mehr Lücken für den BVB zum Kontern gab. In der 60. Minute dann die kleine Vorentscheidung. Barrios tankt sich auf links durch, bremst ab, spielt den Ball zu Castro in die Mitte hinter den Strafraum. Castro legt perfekt ab auf den heraneilenden Michalsky. Durch dessen nicht vorhandene Technik kann er den Ball gerade noch so untechnisch annehmen und lässt dadurch ungewollt einen Krefelder Verteidiger stehen. Sein Schuss im Strafraum kann Almer noch ablenken, jedoch nur an den Innenpfosten. Von dort geht der Ball ins Tor zum 3-1.

    Die Krefelder machten danach weiter auf. Barrios setzte einen Schuss an den Pfosten in Minute 80. Um den perfekten Tag abzurunden erzielte er dann noch in der 90. Minute das 4-1. Ein genialer Pass von Gündogan in den Lauf und wieder eiskalt vor dem Torwart verwandelt Barrios sicher.

    Im Endeffekt ein viel zu hohes Ergebnis. Der Sieg an sich geht nach 90 Minuten aber sicherlich in Ordnung.

    Man of the Match