1. FC Magdeburg (0) : (2) Alemannia Aachen (18.700 Zuschauer)


  • tosisu (Thomas F.)
    (Timo M.) BVBTSVSCPSPVGG

    2. BuLi - 18. Saison - 26. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Huntelaar
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 07/16



    Der Hunter holt erneut drei Punkte in die Kaiserstadt

    Die Alemannia fuhr zum 26. Spieltag nach Magdeburg. Während die Heimmannschaft relativ sicher im Mittelfeld steht, muss das Gastteam aus Aachen sich weiterhin Punkte gegen den Abstieg erspielen. Im Hinspiel gelang ein 0:0 und auch heute wollte man die Defensive in den Fokus stellen.

    Aachen hielt den Ball gut in den eigenen Reihen, machte aber dennoch einige Fehler im Passspiel, sodass das Heimteam immer wieder gefährlich nah an den Strafraum kam. Hier verhinderten die Verteidiger oder der Torwart gekonnt, dass es zu einem Gegentreffer kam. Huntelaar scheiterte auf der Gegenseite knapp am Pfosten, sodass es nach einer eher unspektakulären ersten Hälfte in die Kabinen ging.

    Der zweite Spielabschnitt brachte mehr Spannung. Nachdem Beister frei vor dem Torwart über seine eigenen Füße flog, wollte es Huntelaar dann in der 69. Minute besser machen: nach tollem Pass von Leckie schoss er das Leder zum 1:0 in die Maschen.
    Aachen zog sich nun etwas zurück und ließ Magdeburg oft bis kurz vor den Strafraum kommen, verteidigte dann aber konsequent bis zur 90. Minute und konnte sogar in der Nachspielzeit bei einem Konter den Sack endgülig zu machen: Bolly stach in den Strafraum ein und legte etwas zurück auf Huntelaar, der den Fuß nur noch hinstellen musste.

    Letztendlich ging das Spiel also 2:0 für die Schwarz-Gelben aus, die nun drei extrem wichtige Zähler auf ihr Konto gebucht bekommen. Magdeburg verpasst die Chance, sich ein wenig von der Mittelfeldgruppe abzusetzen, ist aber weiterhin weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt.


    Der Magdeburger Trainer sagte:
    "Glückwunsch nach Aachen, die 2 besten Chancen nutzten sie eiskalt und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Der 1.FC Magdeburg wünscht der Alemania viel Glück für den Klassenerhalt."

    Aachens Trainer meinte:
    "Wir haben heute mit einer sicheren Defensive überzeugt und konnten vorne endlich mal Tore schießen. Mal schauen, ob wir das irgendwann nochmal hinbekommen. Viel Erfolg noch nach Magdeburg für die restliche Saison."
















    [youtube]dJ4LsZdOdh0[/YOUTUBE]





  • Besser wirds nicht.

    Die Saison ist abgehakt, wir müssen jetzt nur irgendwie versuchen die Klasse zu halten.

    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]