1. Bundesliga (10 Spiele)
Die Topteams waren fast alle erfolgreich auf Punktejagd. Der Tabellenführer aus Duisburg konnte sein Heimspiel gegen Reutlingen souverän gewinnen und ist damit auf dem besten Weg den Titel zu verteidigen. Der ärgste Widersacher dürfte wohl der CFC sein, welcher weiterhin einen Rückstand von 7 Punkten, bei noch 2 ausstehenden Partien, hat. Immerhin meisterten die Himmelblauen die Auswärtsaufgabe beim VfL Bochum. Alles dürfte sich nun in einer Woche entscheiden wenn beide Teams im direkten Duell aufeinander treffen. Seinen Platz im Spitzentrio unterstrich der Aufsteiger aus Großaspach. Mit 2 Siegen schraubten die Franken ihr Punktekonto auf 45 Punkte.
Im Tabellenkeller konnten sich die Eisernen von Union Berlin, mit dem Sieg gegen Frankfurt, etwas Luft verschaffen. Die wird für Bochum und München langsam immer weniger. Beide waren 2x im Einsatz und beide gingen mit leeren Händen nach Hause. Der Rettungsanker heißt bei beiden Relegation und auch hier wird es in 2 Wochen zum direkten Duell kommen.
2. Bundesliga (7 Spiele)
Hannover lässt überraschend 2 Punkte gegen Mainz liegen und Saarbrücken pirscht sich langsam heran. Die Saarländer sind derzeit das Maß aller Dinge in der 2. Liga. Auch wenn deren Trainer das nicht gerne hört, aber die Statistik sagt nun mal alles. Hinter den beiden muss die Arminia etwas abreißen lassen. Unter der Woche gab es eine überraschende Niederlage in Cottbus, so dass die Ahlener mit ihrem Sieg in Ingolstadt nun etwas näher kommen konnten.
Im Abstiegskampf gibt es einen großen Gewinner. Der FC St.Pauli konnte mit 2 Siegen einen riesen Sprung machen, wichtig dürfte vor allem der Sieg gegen Regensburg gewesen sein. Und auch die Alemannia konnte dreifach punkten. Somit dürfte sich der Kreis der potenziellen Absteiger auf 4 Teams verringern, von denen nur Regensburg in dieser Woche im Einsatz war.
3. Bundesliga (7 Spiele)
Herzlichen Glückwunsch nach Nürnberg. Durch 2 Siege ist den Clubberern der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Auf dem steht aktuell Jena und die Thüringer konnten diesen durch einen 3:0 Auswärtserfolg in Trier weiter festigen.
Unten mauserte sich Schweinfurt einen Punkt in Fürth und verlässt damit erstmal den Relegationsplatz, welchen nun der VfB Lübeck inne hat.
Regionalliga (8 Spiele)
Greift Lautern noch mal ins Aufstiegsrennen ein ? 3 Siege aus 4 Spielen lassen die Konkurrenz aufhorchen. Unbeeindruckt zeigten sich die Rostocker, die ihrerseits einen ungefährdeten 5:0 Auswärtserfolg in Babelsberg feierten. Wohingegen die Hallenser Nerven zeigten und nur zu einem 1:1 gegen den FC Schalke kamen. Ob der Aufstiegskampf nochmal spannend wird hängt vom SV Werder ab, die noch einige Nachholspiele haben.
Unten gab es keine Veränderungen. Alle im Einsatz gewesenen Teams bezogen Niederlagen, so das aktuell Darmstadt, Babelsberg und Koblenz den Gang in die Oberliga antreten müssten.