1. FC Saarbrücken (1) : (1) Holstein Kiel (24.200 Zuschauer)


  • avantasia (Dominic H.)
    (Christian Strerath) Streusalz

    2. BuLi - 18. Saison - 26. Spieltag
    Caio (1)
    (1) Werner
    Zuschauer: 24.200

    S P I E L B E R I C H T



    Kiel erkämpft sich einen Punkt gegen Saarbrücken. Deren Trainer Hasenöhrl ist hingegen am Ende am zadern mit der eigenen Ineffektivität und mit Schiedsrichter Hauenstein.



    Die Mannen von der Saar erwischten einen fulminanten Beginn und konnten mit einem schönen langen Pass auf Caio die Kieler Abwehrreihe überrumpeln. Dieser konnte nun relativ frei auf das Tor zulaufen und ließ sich standesgemäß nicht zweimal bitte diese Chance zu nutzen.
    Doch nur wenige Sekunden später ging ein Raunen durch das gesamte Stadion. Bei einem Zweikampf im Strafraum wurde ein Kieler Spieler robust vom Ball getrennt, und von Hauenstein gab dafür einen äußerst zweifelhaften Elfmeter. Selbst der Kieler Trainer konnte es nicht glauben, dass es dafür einen Strafst0ß gab. Er sagte nach dem Spiel: "Die Situation sah genauso aus, wie diese, als gegen uns im Hinspiel gegen Ahlen ein Elfmeter gepfiffen wurde. Die Schiedrichter haben in dieser Saison komische Angewohnheiten." Wie dem auch sei, Werner lies sich nicht lumpen und verwandelte bereits in der vierten Minute zum 1:1 Ausgleich.
    Was danach geschah, ähnelte durchaus einer extremen Form des Belagerungskrieges. Saarbrücken, durch den (unberechtigten) Elfmeter noch zu mehr Leistung angespornt, setzte nochmal eine Schippe drauf und begann die Kieler schlichtweg an ihren Strafraum zu fesseln. Dies gelang besonders deshalb, da eben jene Störche es kaum noch vollbrachten einen Pass über 5 Meter zum eigenen Mann zu bringen.
    Doch die Kieler sie kämpften, warfen sich dazwischen und liefen bis zu den Wadenkrämpfen, und darüher hinaus! Daher kam es nur zu wenigen wirklich gefährlichen Aktionen seitens des Gastgebers. In der 67. Minute vernaschte Özkök drei Mann und die Kieler konnten sich bei Flauder über einen überragenden Reflex bedanken und in der 84. Minute verzog Caio recht deutlich, nachdem er gut freigespielt wurde.

    Trainerstimme Saarbrücken: "Mehr als erwartet!"

    Trainerstimme Kiel: "Uiuiui, das war schon eine kleine Machtdemonstration, die wir da gerade erfahren haben. Demnach sollten wir wieder schauen wo wir herkommen: Wir haben den wohl schwächsten Kader der Liga und werden nach diesem Spiel gar nicht mehr daran denken oben anzugreifen. Durch unsere Leistungen wird uns aber der 9. Platz kaum noch zu nehmen sein, weshalb wir zuletzt mit dem heutigen Punkt sehr zufrieden sind. Auch wenn der Schiedrichter keine glückliche Figur an den Tag gelegt hat."