Alemannia Aachen (5) : (2) 1. FSV Mainz 05 (17.600 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 18. Saison - 29. Spieltag
    Bigalke (1)
    Huntelaar (4)
    (1) Martins
    (1) Diabang
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 08/16



    Und "plötzlich" lief alles "wie von selbst"

    Zu Besuch in der Kaiserstadt war der 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel war ziemlich langweilig und so ging man auch heute nicht wirklich davon aus, etwas Spannendes zu sehen.

    Die Alemannen verteidigten zunächst mühsam gegen die Mainzer, die in der Defensive kaum Mühe hatten, an den Ball zu kommen. So fiel in der 18. Minute bereits das 1:0 für die Gäste durch Martins. Nach der Pause kam in der 54. Minute das 2:0 durch Diabang. Nun forderte der Heimtrainer seine Mannschaft auf, auch etwas klassischer zu spielen und plötzlich lief nicht nur das Verteidigen wie von selbst:

    2:1 Huntelaar (56. Minute – Freistoß Tor)
    2:2 Bigalke (66. Minute – Pfostentor nach Dribbling)
    2:3 Huntelaar (71. Minute – Tor nach Querpass durch Bigalke)
    2:4 Huntelaar (77. Minute – Lattentreffer nach Ecke)
    2:5 Huntelaar (90. Minute – Tor nach Querpass durch Beister)

    Der Niederländer brachte den Schwarz-Gelben erneut wichtige Punkte ein, nachdem man kurz nach der Pause lieber eine klassische Taktik wählte, um zum Erfolg zu gelangen.

    Der Trainer der Aachener meinte:

    "Irgendwann habe ich gemerkt, dass es mit unserer taktischen Ausrichtung nicht ging, dann wollte ich es lieber klassisch versuchen. Scheinbar lief dann Einiges besser. Tausend Dank gilt mal wieder Huntelaar."











    [youtube]ZsoQgzbtIWI[/YOUTUBE]




  • Nach dem Umstellen auf Klassisch von 0:2 auf 5:2 zu drehen... tja, da soll noch einer sagen das macht kaum einen Unterschied ;-)
    Mir tuts zwar für Mainz leid, aber er hatte ja auch beim EM Turnier so diversen Ärger wg. dieser Einstellung - hier wurd sie mal gegen ihn verwendet... irgendwie ein wenig Gerecht.
  • Danke für die Glückwünsche. :) Denke auch, dass mit ein paar Pünktchen mehr nichts mehr anbrennen sollte.

    Mir tat es auch etwas leid, nach einem 2:0 Vorsprung noch so eine Klatsche ist echt mies. Aber ich kam in der ersten Zeit echt kaum aus der eigenen Hälfte raus, weil mir jeder Ball abgenommen wurde. Als ich dann umstellte, konnte ich die Bälle viel früher gewinnen und auch mal ordentliche Angriffe starten.
    Zum Glück ist das aber nächster Saison keine Rede mehr wert.