Ich habe lange gehadert und wollte eigentlich auch noch die Saison sauber zu Ende bringen. Aber leider schaffe ich es kaum noch mich dazu aufzuraffen auf eine TV zu antworten. Ich spiele zwar noch regelmäßig Fifa - allerdings auf der PS4. Das dann aber in der Regel spontan, wenn mir grade danach ist. Mir fehlt inzwischen komplett die Motivation mich für einen Zeitpunkt im Voraus auf einen Termin zum Zocken festzulegen (... an dem ich dann vielleicht grade keine Lust habe und dann ggfs. nach einer Niederlage richtig gefrustet zu sein oder sich gar nach einem Sieg anhören zu müssen, was für ein Drecksgame das doch eigentlich ist...)
Ich bin einfach nicht mehr in einer Liga richtig. Es gibt ja auch grade einen Thread über die Zukunft der Liga. Ich glaube, die Möglichkeit sich in verschiedenen Online Modi mit anderen messen zu können ohne sich hinterher irgendwas anhören zu müssen ist schon ein wichtiger Punkt. Aber auch so manche Diskussion hier im Forum und die Reaktion einiger Personen hat mich persönlich über die Zeit die Bindung zu Comunity immer weiter verlieren lassen.
So ein wenig ist das halt oft das Schicksal einer Liga, die immer weiter wächst und dann mit der Zeit die eigentlich Idee vergisst, für die die Liga ursprünglich einmal stand. Es müssen halt freie Teams besetzt werden - und dann drückt man vielleicht irgendwann auch ein paar mal zu oft die Augen zu. Es kommen "schwierige" Charakter dazu und das vergrault dann irgendwann die Leute, die die ursprüngliche Idee der Liga einmal mitgetragen haben. Aber das nur als Gedankenanstoß, der eigenlich in den anderen Thread gehört. Für meinen Rücktritt war das nicht der vorrangige Grund.
Ich hoffe, es findet sich für Waldhof noch ein Intermistrainer, der die Saison zu Ende bringen kann. Am Ende hätte ich vielleicht die Notbremse schon vor 2-3 Wochen ziehen sollen - aber irgendwie hatte ich gehofft, dass ich noch mal die Kurve bekomme...