Köln schafft den ersten Dreier gegen Frankfurt seit Zugehörigkeit zur ersten Liga. Köln versuchte Ball und Gegner laufen zu lassen, was in Halbzeit 1 bis auf einmal sehr gut funktionierte. 13. Minute - Prinz Poldi auf links durch, Schuss aus spitzem Winkel an den Pfosten 21. Minute - Ginter fängt einen schlampigen Pass auf Özil ab, steckt durch zu Poldi, der direkt weiter auf Bance, gleiche Höhe, Spreitzschritt und mit der Picke ins Tor!!!! 0:1!!! 27. Minute: Schorch auf Bance, 25m - Schuss! Doch ca. 2m am rechten Pfosten vorbei... 43. Minute: Olkowski in die Füsse von Özil, der auf Ba, alleine vor Timo Horn!! Und Timo bleibt Sieger !!! 49.Minute: Ecke vom Prinzen - Bance verlängert auf Sörensen, der steht unbedrängt, grob 8m vor dem Tor... und köpft 7m drüber... dachte solche Kopfbälle macht nur Quadratschädel Progrebniak 57.Minute: Einwurf für Frankfurt von links, Özil mit dem Kopf auf Ba, Drehschuss aus 11m, 3m am linken Winkel vorbei 86.Minute: Müller über rechts, Übersteiger und Pass auf Ginter, weiter auf "T-Rex" Terodde und der sieht den fürstlichen Kapitän heransprinten, Pass, Schuss - 0:2 durch den Prinzen!!!!
Kommentar Gäste Coach Tweggi: Wollte sich nicht wirklich äussern, er murmelte auf dem Weg in die Kabine noch etwas von verzögerten Einwürfen und verzögerten Abschlägen.... sei doch kein Fussball
Kommentar Köln Coach Andi: Ruhig und abgeklärt, bis auf 2 Böcken von Olkowski war das kontrolliert runtergespielt. Endlich knacken wir die Adler, wurde auch mal Zeit. Tewggi noch Alles Gute für den Saisonausklang!
Fazit: Frankfurts Blitzfussball über Özil klappte nicht da der FC gut darauf vorbereitet war. Die wenigen Chancen nutze der FC eiskalt. Glanzloses Spiel mit einem verdienten Sieger.