Heute stand für die Schwaben eine der wohl schwersten Auswärtsfahrten an. Es ging nach Duisburg. Duisburg ist auff bestem Wege erneut Meister zu werden. Hierfür war jedoch ein Sieg gegen die Schwaben Pflicht.
Und genau so legten sie auch los. Duisburg bestimmte von Beginn an die Partie. Sie drückten die Schwaben weit in die eigene Hälfte. In der 15. Minute die erste riesige Chance für die Duisburger. Diego kommt aus nicht optimalem Winkel frei zum Schuss und Baumann hält glänzend. Nur 6 Minuten später steht erneut Diego an gleicher Stelle, nur diesmal macht er es besser. Er setzt das Ding an die Unterkante der Latte. Unhaltbar für Baumann und das völlig verdiente 1:0.
7 Minuten später (28.Minute) wird Mkhitaryan genial freigespielt. Sein Schuss aus 10m landet leider nur am Pfosten.
Kurz vor der Halbzeit stößt Cleber Reis seinen Gegner im Strafraum um -> Elfmeter. Der Schütze (weiß leider nicht mehr wer) läuft an und schießt von ihm aus links halb-hoch. Baumann ist in der richtigen Ecke und wehrt den Ball zum Eckball ab.
Dann ist erstmal Pause. Wie man liest, liest man nichts vom VfB. Das war eine unterirdische Halbzeit. Duisburg hätte hier schon 4:0 führen müssen. Aber wir kennen alle den FIFA-Gott...
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit spielt auf einmal der VfB mit. In der 55. Minute spielt Draxler einen Doppelpass mit Höger und kann den Ball dann aus 12m ins Tor hämmern. Der zu dem Zeitpunkt glückliche Ausgleich.
In der 60. Minute stellt Idrissou das Spiel auf den Kopf. Er möchte seinen Mitspieler anspielen, der Ball wird vom Verteidiger geblockt und fällt Idrissou wieder vor die Füße. Er läuft noch ein paar Meter und hämmert dann den Ball ins lange Eck. Keine Chance für den Keeper.
In der 81. Minute dann die Vorentscheidung. Leitner lässt seinen Bewacher mit einer Körpertäuschung im 16er stehen, läuft aus spitzem Winkel aufs Tor zu und schlenzt den Ball ins lange Eck.
In der 87. Minute verhindert Giefer das 4:1 - er hält den Kopfball von Leitner nach einer Beerens-Flanke.
Den Schlusspunkt unter das Spiel setzt Baumann. Mkhitaryan wird genial freigespielt und läuft alleine auf Baumann zu. Doch der bleibt wieder Sieger im 1gg1 und hält den Schuss überragend.
Nach so einer ersten Halbzeit darf man so ein Spiel einfach nicht gewinnen. Duisburger Dominanz in den ersten 45 Minuten wird nicht belohnt. In der zweiten Hälfte dann Stuttgart überlegen. Ein glücklicher, aber nach 90 Minuten nicht unverdienter Sieg.
Viel Erfolg nach Duisburg im Kampf um den Titel!!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen