FC St. Pauli (1) : (6) FC Ingolstadt 04 (24.200 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 18. Saison - 32. Spieltag
    Ramos (1)
    (1) Kauffmann
    (3) dos Santos
    (1) Morales
    (1) Pogrebnyak
    Zuschauer: 24.200

    S P I E L B E R I C H T
    Ingolstadt zerstört Pauli und sichert sich Platz 6

    Tore: 0:1 dos Santos (18.), 0:2 dos Santos (25./FE), 0:3 Morales (30.), 0:4 Pogrebnyak (42.), 0:5 Kaufmann (51.), 0:6 dos Santos (60.), 1:6 Ramos (69.)


    Wer hätte nach 25 Spieltagen gedacht, dass Ingolstadt noch Platz 6 gelingen würde? Wohl nicht einmal die Schanzer selbst! Trainer Senf sprach einmal kurz von der Möglichkeit noch 6. zu werden, verlor dann aber 0:4 gegen Ahlen und 2:7 bei Verl, da wurden die Verantwortlichen schnell wieder still, was das Saisonziel angeht. Vor allem Pauli, damals auf Platz 13, machte mit einer Siegesserie den Ingolstädtern Angst, doch noch das eigentliche Saisonziel - Platz 12 - zu verpassen. Doch dann passte der Ingolstädter Trainer die Aufstellung an. Aus einer Dreierkette wurde eine Viererkette, Goofy, der zuvor als Stürmer des öfteren kein Scheunentor traf, rückte auf die Rechtsverteidigerposition. Morales ging dafür in die Spitze. Und genau heute gegen Pauli, fruchtete diese Formation zum letzten Mal in dieser Saison und es reicht zum Sieg und damit zu Platz 6.

    Doch zu beginn sah es erstmal schlecht aus für die Ingolstädter. Nach 7 Minuten drängte ein Paulianer von Rechts in den Strafraum, Bicakcic geht sehr ungeschickt in den Zweikampf und der Hamburger fällt. Erst bleibt die Pfeiffe still, dann ertöhnt sie gefühlte 2 Minuten später doch noch. Trainer Senf fluchte bereits über den Elfmeter, doch dann gab es zur Verwunderung aller: Freistoss!
    Diesen konnten die Ingolstädter überstehen. Doch auch weiterhin die Nordlichter die bessere Manschaft. Ingolstadt spielte viele Fehlpässe, kam aber nun zu Chancen. Dos Santos schloss nach 10 Minuten zum ersten Mal ab, doch Pliquet hielt den Ball glänzend. Danach glühten ihm wohl die Hände, denn er hatte seine Handschuhe zuhause vergessen.

    In der 18. Minute dann die Führung der Gäste. Dos Santos kommt an den Ball und zieht einfach mal drauf. Ein Verteidiger des Gegners wirft sich dazwischen und fälscht den Ball unhaltbar für seinen Keeper ab.

    Das gab den Ingolstädtern Sicherheit, die jetzt total das Spielgeschehen übernahmen. Nach einem Foul von Schulz gabs Gelb und Elfmeter. Diesen nahm sich wieder dos Santos und verwandelt eiskalt zum 2:0.

    Nur 5 Minuten später erhöhten die Ingolstädter durch Morales auf 3:0. Nach einer Traumkombination über 5 Stationen war dieser per Kopf zur Stelle (gottseidank funktionieren Momentan die flachen Flanken irgendwie nichtmehr :D) und bugsiert den Ball über den bemittleidenswerten Pauli-Torhüter.

    in der 42. Minute folgte dann das 4. Tor. Pogrebnyak wird von dos Santos bedient, weiss nicht so recht was er machen soll, rennt am Torhüter vorbei und grätscht den Ball zum 4:0 in die Kiste. Damit ist der Russe nun alleiniger Rekordtorschütze bei Ingolstadt mit 99 Toren für die Schanzer.

    Nun war Halbzeit. Keiner glaubte mehr an ein Versagen der Ingolstädter. Weiter gings dann wie in Hälfte eins. Bereits nach 6 Minuten klingelte es wieder im Kasten der Gastgeber.
    Diesmal wars wirklich totales Glück. MBock wollte einem Hamburger den Ball wegtackeln. Daher drückte Trainer Senf einmal kurz die Schuss - und Tackle - Taste. Der Paulispieler passte aber in der Zeit direkt zu Roger, der daher einfach schoss, ohne dass der Ingolstädter Trainer das wollte. Der Schuss war dann aber richtig schwach und viel genau Morales auf den Fuß. Dieser nahm in klasse an und legte quer auf Kaufmann, der nur noch einschieben musste. Für ihn war es am 34. Spieltag das erste Saisontor. Wohl die wichtigste Personalie für einen Wechsel bei den Ingolstädtern.

    In der 54. Minute gab es dann auch noch Gelb-Rot für den Elfmetersünder der ersten Halbzeit - Kai Schulz. Zur Entscheidung sag ich nur: Ansgar von Hauenstein. Bitte Bitte Bitte!!! - bringt nächste Saison einen anderen Schiedsrichter. Nur weitere 6 Minute später kams noch dicker. 0:6!

    Pogrebnyak verliert eigentlich den Ball, doch dieser springt zu dos Santos, der aus 11 Metern locker in die Maschen schiesst.

    In der 69. Minute gibt es dann wieder Elfmeter - diesmal auf der anderen Seite. Goofy stellt sich etwas ungeschickt an und der Stürmer nimmt dankend an. Kann man auf jeden Fall geben. Nicht ist im richtigen Eck, doch der Elfmeter von Ramos ist zu platziert.

    Pauli drehte nun komplett auf. In Unterzahl warfen sie alles nach vorne. Doch immer wieder rettete der gute Ingolstädter Torhüter.

    Diese wussten dagegen, dass das Spiel durch ist, und vergaben ihrerseits mehrere riesige Konterchancen leichtfertig, da jeder Ball zu Pogrebnyak ging, um diesem sein 100. Tor im Schanzer Trikot noch zu ermöglichen. Mit dem ein oder anderen Querpass wären hier heute 8 oder 9 Tore gefallen, doch die Verteidiger der Hamburger holten Pogrebnyak das ein oder andere Mal ein.



    Trainer Boller: "Heute war nicht unser Tag. Es lief nicht viel zusammen. Wir hatten deutlich zu viele Fehlpässe und waren ganz schwach in den Zweikämpfen. Ein Wunder, dass wir nach der, wie ich finde, total überzogenen gelb-roten Karte nochmal ins Spiel finden und viele Chancen bei 6 Gegentreffern generieren, war sehr überraschend. Das hätte viel früher kommen müssen. Auch wenn ich die Niederlage als deutlich zu hoch sehe, haben die Schanzer heute verdient gewonnen. Eine schöne Sommerpause wünsche ich Senf und den Ingolstädtern!"



    Trainer Senf: Das war heute überraschend früh durch, doch hätte der Schiedsrichter nach 7 Minuten Elfmeter für Pauli gegeben - wer weiß was passiert wäre...
    insgesamt aber ein Verdienter Sieg. Die erste Hälfte hatten wir absolut dominiert, nach einem kurzen Durchhänger am Start. Nach dem 6:0 war pauli dann auf einmal besser, doch das kam viel zu spät. Ich wünsche unserem Gegner noch viel Glück im letzten Saisonspiel!

    [youtube]_Vqhu6MKY2s[/youtube]

    bin irgendwie zu doof heute das video einzufügen, daher jetzt erstmal der link.
    vielleicht kann mir ja jemand sagen, was ich falsch mache...

    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=_Vqhu6MKY2s[/URL]
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()