1. FC Nürnberg (3) : (0) 1. FC Magdeburg (14.400 Zuschauer)


  • Dosenbrot (Thomas Rühlemann)
    (Thomas F.) tosisu

    2. BuLi - 19. Saison - 2. Spieltag
    Behrens (1)
    Burgstaller (1)
    Ginczek (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T
    50! Club beschenkt sich zum Jubiläum mit 3 Sonntagsschüssen selbst

    Mit einem in der Höhe schmeichelhaften 3:0 gewann der FCN heute den Heimauftakt gegen in der Vorbereitung starke Magdeburger. Vor über 14000 Zuschauern, einer Spitzenkulisse für den Aufsteiger, ging von Beginn an die Post ab: Ein Stellungsfehler eröffnete Schröder gleich in der 3. Minute die Riesencahcne zum 0:1: Er wurde steil geschickt und schoss flach allerdings einige Zentimeter am Tor vorbei!

    In der Folge bestimmten viel Kampf die Angriffsbemühungen beider Mannschaften. Erst Ginczek näherte sich mit seinem Versuch aus 13 Metern an, Brink parierte zur Ecke. Dann kam die 19. Minute, niemand konnte zu dieser Zeit mit einem Tor rechnen, doch es fiel: Behrens bekam den Ball 25 Meter vor dem Tor in den lauf gespielt und fackelte nicht lange: Sein Schuss schlug halbhoch neben dem Pfosten ein. Ein Schock für die Gäste, die jedoch auch nach dem Gegentreffer sicher standen und nicht viel zuließen. Umso grotesker dass eine ähnliche Situation dann vorentschied: Burgstaller wurde nach einer Ecke angespielt, tippte den Ball kurz an, um ihn dann ähnlich sehenswert aus der Distanz ins Tor zu wuchten.

    Bis zur Halbzeit zeigten sich die Blau-Weißen aber keineswegs schlechter: Sie versuchten nochmal alles, außer einem abgeblockten Schuss passierte aber nichts mehr. Nach der Halbzeit dann wieder eine Chance für den FCM: Erst wurde Sowislo geblockt, Puttkammer setzte den Nachschuss mit Wucht aus 11 Metern knapp daneben. Vom Club kam überraschend wenig: Saenko aus der Distanz - weil der FCN nicht wirklich in den Sechszehner kam - drüber, Gebhart daneben. 10 Minuten später dann die endgültige Entscheidung: Ginczek lief in die Schnittstelle, ging allerdings nicht den letzten Schritt noch aufs Tor zu, sondern zog gleich ab. Der Ball bekam ein hohes Tempo und schlug neben Brink in den Maschen ein; das 3:0 markierte den Höhepunkt und Schlusspunkt unter ein viel zu hoch ausgefallenes Ergebnis.

    Da der eigentliche Saisonauftakt gegen Ingolstadt verschoben wurde, markierte der Club nun mit diesem Heimsieg das 50. ungeschlagene Spiel in Folge (liga- und saisonübergreifend). Die Mannschaft um Trainer Rühlemann ist damit seit über eineinhalb Jahren ohne Niederlage in der Liga, ein unglaublicher Rekord, der den Club erstmal in die Tabellenspitze der 2. Liga hievt.




    Trainerstimmen:


    Thomas Rühlemann: "Auch wenn es schwer war, als Aufsteiger ohne viele Vorbereitungsspiele in so ein Duell zu gehen, waren heute sicherlich alle hier im Stadion von diesem Ergebnis überrascht. Magdeburg war hier keineswegs 3 Tore schlechter, wir müssen dieses Spiel jetzt richtig einordnen. Auch erfreulich ist es, dass wir an die letzte Saison anknüpfen, in der wir vor allem über die Anzahl an verschiedenen Torschützen zum Erfolg gekommen sind, das hat das Team heute wieder super gemacht! Ich wünsche den Magdeburgern schöne Weihnachtsfeiertage und viel Erfolg weterhin!"

    Thomas F.: -folgt-

  • Nochmal Glückwunsch zum Sieg und zum Aufstieg.
    Der FCM war heute einfach zu schwach und konnte nicht wirklich Parolie bieten.
    Danke für's faire Spiel.
    Wünsche dir und deiner Familie schöne Feitertage und einen guten Rutsch.
    BwG Thomas
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]