MSV Duisburg (3) : (2) SG Dynamo Dresden (64.000 Zuschauer)


  • Pascal (Pascal Rimbach)
    (Bernd Adequade) adequade53

    1. BuLi - 19. Saison - 5. Spieltag

    Diego (1)
    Robben (1)
    Aubameyang (1)
    (1) Pereira
    (1) Bernat
    Zuschauer: 64.000

    S P I E L B E R I C H T

    Arbeitssieg für den MSV

    Duisburg kontrollierte die Partie, kam aber gegen die gewöhnungsbedürftige Aufstellung der Dresdener nur schwer zu guten Torchancen.

    Dabei begann es vielversprechend, als Aubameyang in der 17. Minute nach einem Abpraller die 1:0 Führung erzielen konnte. Doch nur sieben Minuten später war es eine aneinanderreihung unglücklicher Zufälle, die zum sofortigen Ausgleich führten. Ein Kopfball von Dresden landet am Pfosten, von dort an die Brust eines Verteidigers, an die Brust des Keepers, vor die Füße des selben Verteidigers, wird von einem Dresdener vor die Füße eines anderen Verteidigers gegrätscht, der den Ball annehmen will, doch Bernat "tackelt" den Ball ins Tor...

    In der Folge mühten die Duisburger sich mit zunehmender Verzweiflung am Dresdnener Defensivbollwerk ab und erst in der 77. Minute konnte Diego nach Zusammenspiel mit Aubameyang zur erneuten Führung einnetzten. Daraufhin machte Dresden auf und nur sieben Minute später nutzte Robben einen Querpass nach Konter zum 3:1. Die Entscheidung? Mit nichten!

    Eine völlig unnötige Grätsche von Gustavo an der Außengrenze des 16ers bringt Dresden einen Elfmeter, den Pereira ins Tor schiebt. Die letzten Minuten dann Zittern ohne Ende angesagt, es kam zwar zu keiner Torchance mehr, aber bei der ein oder anderen Situation hätte es durchaus brenzlig werden können.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz