1. FSV Mainz 05 (1) : (3) 1. FC Nürnberg (12.000 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Thomas Rühlemann) Dosenbrot

    2. BuLi - 19. Saison - 5. Spieltag

    Okazaki (1)
    (1) Behrens
    (1) Gebhart
    (1) Ginczek
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Glanzloser Auswärtserfolg sichert guten Saisonstart des FCN

    Nach aufreibenden 90 Minuten in Mainz nimmt der Club 3 wichtige Punkte mit nach Hause. Die Mainzer präsentierten sich kompakt und bissig, wurden allerdings eiskalt von abschlusstarken Nürnbergern bestraft.
    Dem ersten Treffer von Ginczek ging ein Stellungsfehler voraus (24. Minute), ehe nur 10 Minuten später Gebhardt aus dem Nichts auf 2:0 stellte. In der folge erspielte sich der Club mehr Spielanteile, den Treffer schossen allerdings die Mainzer im Gegenzug: Okazaki wurschtelte sich durch und blieb vor Wolf cool.

    In der 2. Hälfte war das Spiel zwar offen, wirliche Torraumszenen gab es allerdings erstmal keine. In der Schlussphase dann wurde es richtig spannend: Erst vergibt Mainz eine gut Chance, dann kombiniert sich der Club zum 3:1 durch Behrens. Schließlich hat Mainz noch die Riesenchance zum Anschluss, aber es bleibt glücklich beim Zweitorevorsprung.

    Am Ende ein umkämpfter Sieg, der unter dem Strich in der Höhe schmeichelhaft ausfällt.

    (Screens gibt es leider keine, EA hat kurz nach Spielende wohl keine Lust mehr gehabt...)


    Trainerstimmen:

    Thomas Rühlemann:
    "Die Mainzer haben uns heute das Leben deutlich schwerer gemacht als die Magdeburger am Spieltag davor. Sie waren immer kurz davor zurückzuschlagen und machten es defensiv gut. Wir können höchstens auf unsere Moral und Abschlusstärke stolz sein, die unsere Serie am Leben erhält. Ich erhoffe mir eine Leistungssteigerung im nächsten Spiel! Viel Erfolg noch an die 05er!"

    Sebastian Schindler: "
    Heute sollte es einfach nicht sein. Nürnberg die bessere Mannschaft aber wir spielen gut mit. Leider reicht es nicht, aber wenn wir so weitermachen, dann wird das schon. Glückwunsch an den FCN."